fötales pankreatisches Azinusprotein
Fötales Pankreas-Acinar-Protein (FAP) ist ein fötales Pankreas-spezifisches Antigen mit der höchsten Sekretion in der 20. Schwangerschaftswoche und geringem Organgehalt bei Erwachsenen. Das humane fetale Pankreasvesikelprotein hat ein Molekulargewicht von 60 kD und 110 kD, und ein monoklonaler Anti-J28-Antikörper erkennt ein 110 kD-FAP. FAP ist ein Glykoprotein, das an ConA bindet und spezifisch für Pankreasacinar ist. Stark im Zusammenhang mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, aber wenig mit chronischer Pankreatitis. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: Ob Frauen fasten: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Hemmungsrate für normale Personen Positiv: Bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs ist die Hemmrate> 30% positiv. Tipps: Wenn die Probenkonzentration 400 μg / l überschreitet, ist es am besten, sie vor dem Testen zu verdünnen. Normalwert Normale humane Hemmrate <10% (RIA-Ergebnisse werden als prozentuale Hemmrate ausgedrückt). Klinische Bedeutung Bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs ist die Hemmrate> 30% positiv. Von den 50 Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs wiesen 49 eine Hemmrate von> 10% auf, von denen 20 zwischen 10% und 30% und 29> 30% lagen. Beispielsweise ist die 10% -Inhibitionsrate die Obergrenze des Normalwerts, und die positive Rate von Bauchspeicheldrüsenkrebs beträgt 86%, aber die Spezifität beträgt nur 66%. Wenn die 30% -Hemmrate als Kriterium herangezogen wird, sinkt die positive Rate von Bauchspeicheldrüsenkrebs auf 51%, die Spezifität steigt jedoch auf 95% Zu diesem Zeitpunkt waren die meisten gutartigen Erkrankungen und nicht-Bauchspeicheldrüsentumorseren negativ. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Bauchspeicheldrüsenkrebs, Vorsichtsmaßnahmen gegen chronische Pankreatitis (1) Der messbare Bereich dieser Methode liegt bei 1 bis 400 μg / l, der empfindlichste Bereich liegt jedoch bei 1 bis 100 μg / l. Wenn die Probenkonzentration 400 μg / l überschreitet, ist es am besten, sie vor dem Testen zu verdünnen. (2) Wenn der zweite Antikörper zugegeben und inkubiert wird, wird der Niederschlag zentrifugiert, bis das bloße Auge einen signifikanten flockenden Niederschlag sieht, andernfalls sollte die Inkubationszeit oder die Menge des zweiten Antikörpers verlängert werden. Inspektionsprozess Der messbare Bereich liegt zwischen 1 und 400 μg / l, der empfindlichste Bereich liegt jedoch zwischen 1 und 100 μg / l. Wenn die Konzentration der Probe 400 μg / l übersteigt, ist es am besten, sie zu verdünnen und dann zu testen. Wenn der zweite Antikörper hinzugefügt und inkubiert wird, wird der Niederschlag zentrifugiert, bis das bloße Auge einen klaren flockenden Niederschlag sieht. Andernfalls sollte die Inkubationszeit verlängert oder der zweite verlängert werden. Die Menge an Antikörper. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine unangemessene Menge. Nebenwirkungen und Risiken Es ist eine sichere Überprüfung und ist harmlos für den Körper.
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