Anti-Sm-Antikörper

Unter den Zielantigenen von antinukleären Antikörpern konnten in der Vergangenheit mehr als 10 Arten von Kernantigenen wie Sm-Antigen, RNP, SS-A, SS-B und Scl-70 durch isotonische Kochsalzlösung aus dem Zellkern extrahiert werden, so dass sie gemeinsam als extrahierbare Kerne bezeichnet wurden. Antigen (extrahierbaruclearantigen, ENA). Das Sm-Antigen-Antikörper-System ist das erste Nicht-Histon-Nukleoprotein-Antigen-System, das Chen Yongming 1966 bei einem Patienten mit SLE entdeckte. Die Hauptproteinantigene im Sm-System sind die Proteine ​​B, B ', D und E mit einem Molekulargewicht von 11 bis 29 kD, zusätzlich zu A, A', B ", C, F, G und 68 kD, 150 kD usw. Diese Proteine ​​und Die Guanosin-reichen kleinen Kern-RNAs (snRNAs), dh UsnRNAs, bilden einen Komplex. Gegenwärtig sind in Säugetieren mindestens 13 UsnRNAs, dh U1 bis U13snRNAs, zu finden. Sm-Antigene setzen sich aus U1, U2, U5, U4 / U6 und den obigen Proteinen zusammen. Es stellt ein kleines nukleares Ribonukleoprotein (U1, U2, U5, U4 / U6snRNP) dar, das eine wichtige Rolle bei der Umwandlung von heterogener nuklearer RNA (hnRNA) in reife Messenger-RNA (mRNA) spielt. Die hnRN der DNA-Transkription liegt außerhalb des kodierenden Fragments. Exons und unterbrochene Insertion nichtkodierender Fragmentintrons Bei der Transformation von hnRNA in mRNA wird der RNA-Anteil von U1-, U2-, U5-, U4- / U6RNP-Molekülen von nichtkodierenden Sequenzen (Introns) abgespalten Das erneute Verknüpfen der kodierten RNA-Sequenz (Exon) spielt eine wichtige Rolle. Nach diesem Spleißen wird reife mRNA produziert, gelangt in das Zytoplasma und wird auf dem Ribosom in Protein übersetzt. Es wurde bestätigt, dass Anti-Sm-Antikörper in lebende Lymphozyten eindringen können. Kann nach Bindung an das Zielantigen seine Funktion beeinträchtigen und die Zellproliferation hemmen. Sekretion von Zytokinen (IFN-γ, IL-2 usw.) und Induktion von Apoptose. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normale humane Anti-Sm-Antikörper waren negativ. Positiv: Eine positive Anzeige ist abnormal. Tipps: Es gibt keine signifikante Verbesserung der positiven Konvektions-Immunelektrophorese- oder Agar-Zweiwege-Diffusionsrate. Normalwert Normale humane Anti-Sm-Antikörper waren negativ. Klinische Bedeutung Es wird gegenwärtig angenommen, dass Anti-Sm-Antikörper wie Anti-dsDNA für SLE hochspezifisch sind und Anti-Sm ungeachtet der aktiven Phase positiv sein kann, so dass es als Marker-Antikörper für SLE verwendet werden kann. SML-positive Patienten machen jedoch nur etwa 30% (20% bis 30%) der SLE-positiven Patienten aus, so dass eine SLE-Diagnose nicht ausgeschlossen werden kann, wenn Anti-Sm negativ ist. Es besteht kein Konsens über die Beziehung zwischen Anti-Sm-Antikörpern und klinischen Symptomen und Krankheitsergebnissen. Vorsichtsmaßnahmen Der Vorteil des Immunoblots besteht darin, dass 7 Peptidantikörper gleichzeitig nachgewiesen werden können, die positive Rate jedoch im Vergleich zur Konvektions-Immunelektrophorese oder der Agar-Doppeldiffusionsmethode nicht signifikant verbessert ist (hauptsächlich, weil das Zielantigen thermisch denaturiert ist, so dass es auf der Oberfläche des Moleküls vorhanden ist). Das Epitop hat sich geändert). Daher ist der entsprechende Polypeptid-Antikörper negativ und schließt das Vorhandensein eines bestimmten Rheumatismus nicht aus. Inspektionsprozess Gleich wie Immunoblotting. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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