Glutamat-Decarboxylase-Antikörper (GADA)
Der Anti-Glutamat-Decarboxylase-Antikörper (GADA) ist ein typischer Antikörper für Typ-1-Diabetes und wird zur Diagnose und Differenzialdiagnose von progressivem oder okkultem Typ-1-Diabetes verwendet. Darüber hinaus haben Studien gezeigt, dass GABA eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Funktion des Gehirns spielt und mit bestimmten neurologischen Erkrankungen, dem GAD-assoziierten Autoimmunsklerose-Syndrom, assoziiert sein kann. GADA hat zwei Arten von 65 kDa GADA65, 67 kDa GADA65 und wird üblicherweise im klinischen ELISA verwendet. ELISA ist eine hochempfindliche Testtechnik, die die spezifische Reaktion von Antigenen und Antikörpern mit der effizienten Katalyse von Enzymen auf Substraten basierend auf immunologischen Reaktionen kombiniert. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: neurologische Untersuchung Klassifikation: Immununtersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normalerweise negativ. Positiv: Abnormale Ergebnisse, die positive Rate von GADA im Frühstadium von Typ-1-Diabetes betrug 38-76%, und die positive Rate bei Verwandten der Klasse I betrug 78-81%, fast alle von ihnen waren GADA65. Die Verteilung von GADA67 ist sehr gering und die positive Rate von Typ-2-Diabetes beträgt nur 0 bis 4%. Tipps: Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Zuckerwasser trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. Normalwert Negativer ELISA. Klinische Bedeutung Positiv: Die positive Rate von GADA im Frühstadium von Typ-1-Diabetes liegt bei 38-76%, und die positive Rate bei Verwandten der Klasse I liegt bei 78-81%, von denen fast alle GADA65 sind. Die Verteilung von GADA67 ist sehr gering und die positive Rate von Typ-2-Diabetes beträgt nur 0 bis 4%. Beachten Sie, dass die Erkennungsrate von ICA und GADA bei Patienten mit Typ-1-Diabetes positiv korreliert ist: Die Übereinstimmungsrate der beiden Antikörper liegt im Frühstadium der Erkrankung bei 90% und im Krankheitsverlauf bei 54%. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Inspektion: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Nach der Inspektion: 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. Inspektionsprozess Untersuchungsmethode: Blut abnehmen. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.
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