Kongorot Intrakutantest
Kongoroter intradermaler Test ist eine Diagnose des multiplen Myeloms, der chronischen Infektion, der Makroglobulinämie, des nephrotischen Syndroms, der Hautamyloidose. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Immununtersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Anormal. Tipps: Hauttest in kleinen Dosen für Menschen mit Hautallergien. Normalwert Der Urin war negativ, Plasma (60-minütige Retention in Kongorot)> 0,06 (> 60%). Normale Menschen sind negativ. Positive, sofortige und verspätete Reaktion. Die sofortige Reaktion findet normalerweise innerhalb von 5 bis 30 Minuten statt, und wenn eine Quaddel erzeugt wird, ist sie positiv. Klinische Bedeutung Wenn die Serumretentionsrate <40% ist und im Urin kein Kongorot vorhanden ist, wird dies hauptsächlich bei renaler Amyloidose und auch bei multiplem Myelom, chronischen Langzeitinfektionskrankheiten und Makroglobulinämie beobachtet. Das nephrotische Syndrom weist eine falsche Retentionsrate auf, da das Protein im Urin zusammen mit dem ungiftigen Farbstoff adsorbiert werden kann und der Urin durch Rot gekennzeichnet ist. Abnormale Ergebnisse Nieren-Amyloidose, auch bei multiplem Myelom, chronischen Langzeitinfektionskrankheiten und Makroglobulinämie. Leute, die überprüfen müssen: Multiples Myelom, chronische Infektion, Makroglobulinämie, nephrotisches Syndrom, Hautamyloidose bei Patienten. Vorsichtsmaßnahmen Kontraindikationen vor der Untersuchung: Hauttests in kleinen Dosen für Menschen mit Hautallergien. Untersuchungsvoraussetzungen: Langsame Reaktion, meist erst nach wenigen Stunden bis 48 Stunden, zB invasive Knötchen, was positiv ist. Inspektionsprozess Laboruntersuchung: Es kann zu einer beschleunigten Erythrozytensedimentationsrate, abnormalem Globulin, erhöhtem Gamma- oder Alphaglobulin kommen. Im Nomland-Test wurde eine 1,5% ige Kongorot-Lösung in einen vermuteten Hautausschlag (intradermal) injiziert. Nach 24 bis 48 Stunden war im Amyloid-Protein nur noch Rot vorhanden, und die positive Rate betrug laut Hautmikroskop 80%. Das linke obere Glied oder das rechte obere Glied des Patienten wird vom Bediener freigelegt, und das hergestellte sequenziell spezifische Antigen wird nach Desinfektion und Behandlung der Haut auf dem Rücken nacheinander intradermal injiziert. Nach 15 Minuten wurde die Hautreaktion des Testbereichs beobachtet und der Grad der Reaktion wurde nach dem Grad der Reaktion beurteilt, so dass der Behandlungsplan und die Mittel nach dem Grad der Erkrankung bestimmt wurden. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: Menschen ohne die oben genannten Symptome. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.
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