zerebrale Durchblutungstomographie
Bildgebung der Durchblutung des Gehirns, intravenöse Injektion von kleinen, ungeladenen und fettlöslichen Bildgebungsmitteln, die durch die normale Blut-Hirn-Schranke in die Gehirnzellen gelangen und anschließend durch Hydrolase oder lipolytische Enzyme in wasserlösliche Substanzen umgewandelt werden können. Oder es wird durch reduziertes Glutathion in geladene Sekundärprodukte zerlegt und verbleibt im Gehirngewebe, wobei die Menge des in die Gehirnzellen gelangenden bildgebenden Mittels positiv mit der Menge des regionalen zerebralen Blutflusses (rCBF) korreliert. Da rCBF im Allgemeinen parallel zum lokalen Hirnfunktionsstoffwechsel verläuft, kann dieser Test in gewissem Umfang auch den lokalen Hirnfunktionsstatus widerspiegeln. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Inspektionskategorie: CT Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Stellen Sie die Einnahme von Beruhigungsmitteln, Stimulanzien und anderen Medikamenten, die auf das Nervensystem einwirken, 24 Stunden vor dem Test ein, um die Bildung von Illusionen während der Untersuchung zu vermeiden und die Beurteilung der Testergebnisse zu beeinträchtigen. Die Untersuchung muss innerhalb von 3 Stunden nach dem Essen durchgeführt werden. Normalwert Die tomographische Bildgebung war normal und die Bilder der drei Transversalebenen der transversalen, koronalen und sagittalen Ebene zeigten keine Läsionen. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Es ist wertvoll für die Früherkennung, Wirksamkeitsbewertung und Prognose eines transienten ischämischen Anfalls und einer reversiblen ischämischen Enzephalopathie. Interventionelle Tests wie Acetazolamid und Dipyridamol können die Empfindlichkeit signifikant verbessern und zur Erkennungsrate von chronisch hypoperfundierten Läsionen beitragen. 2. Zur Diagnose von Hirninfarkt. Es können Symptome von Kreuzspalten-Hirnverlust, Hyperperfusion usw. festgestellt werden. Bei klinischen Symptomen, die durch CT und MRT nicht erklärt werden können, kann diese Methode verwendet werden, um zu beobachten, ob ein abnormaler Bereich des zerebralen Blutflusses außerhalb der Läsion vorliegt. Die Erkennungsrate von Lakunarinfarkt ist gering. 3. Ortsdiagnose von epileptischen Herden. Die Erkennungsrate von epileptischen Herden ist höher, und die Erkennung von Anfällen mittels Methomämie kann die Erkennungsrate von Läsionen weiter verbessern. 4. Diagnose und Differentialdiagnose der Alzheimer-Krankheit (AD). Ausmaß und Ausmaß der regionalen zerebralen Durchblutungsstörung hängen mit dem Schweregrad der AD zusammen. 5. Bewerten Sie die Durchblutung und Funktion des Gehirns nach einer Schädel-Hirn-Verletzung oder nach einer Operation. 6, Bewertung der Hirntumorperfusion, Hirntumoroperation und Differentialdiagnose von Rezidiven und Nekrose nach Strahlentherapie, Pro-Tumor-SPECT-Bildgebung und PET-Bildgebung, insbesondere PET-Bildgebung ist wertvoller. 7, kombiniert mit einer Vielzahl von physiologischen Belastungstests, um die Untersuchung der Gehirnfunktion zu helfen. 8. Zu den emotionalen Störungen zählen Angstzustände, Depressionen, Phobien, Zwangsstörungen, Funktionsstörungen der Schizophrenie und die unterstützte Diagnose. Die untersuchungsbedürftigen Personen haben Patienten mit zerebralen ischämischen Erkrankungen und Epilepsie. Vorsichtsmaßnahmen Gegenanzeigen vor der Untersuchung: Brechen Sie die Einnahme von Beruhigungsmitteln, Stimulanzien und anderen Arzneimitteln, die auf das Nervensystem einwirken, 24 Stunden vor der Untersuchung ab, um die Bildung von Illusionen während der Untersuchung zu vermeiden und die Beurteilung der Testergebnisse zu beeinträchtigen. Orales Kaliumchlorat 400 mg wurde 30 Minuten vor der Untersuchung eingenommen, um den Plexus choroideus zu schließen; 10 Minuten vor der Injektion des bildgebenden Mittels sollten zum Entfernen eine schwarze Augenmaske und Ohrenstöpsel getragen werden, und die Augen sollten vor der Bildgebung geschlossen und ruhig ruhen. Untersuchungsvoraussetzungen: Die Untersuchung muss innerhalb von 3 Stunden nach dem Essen durchgeführt werden.Wenn Sie vor der Untersuchung nicht essen können, sollten Sie nach ärztlicher Anweisung 50 g Zuckerpulver oder 40 ml 50% ige Glucose intravenös einnehmen, um die Wirkung von Hypoglykämie zu verhindern. Das Ergebnis der Inspektion. Der Kopf kann während der Inspektion nicht bewegt werden, um die Echtheit des Bildes zu gewährleisten. Inspektionsprozess Orale Verabreichung von 400 mg Kaliumperchlorat auf leeren Magen zur Blockierung der Schilddrüse, des Plexus choroideus und der Nasenschleimhaut. Nach 30 Minuten schloss das Subjekt die Augen mit einer schwarzen Augenmaske und der Gehörgang wurde zum Verstopfen des äußeren Gehörgangs verwendet.Nach 5 Minuten wurde das Bildgebungsmittel intravenös injiziert (üblicherweise 99 mTc-ECD, 740–1110 MBq (20–30 mCi)) und die tomographische Darstellung wurde 20 Minuten später durchgeführt. Wie. Bei Bedarf werden Interventionstests durchgeführt, um die diagnostische Empfindlichkeit zu verbessern. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Bevölkerung: Patienten, die gegen Kaliumperchlorat allergisch sind.
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