peripheres Gefäßzeichen

Das periphere Gefäßzeichen ist eine zusätzliche Untersuchungsmethode, um zu überprüfen, ob das Blutgefäß normal ist. Periphere Gefäßsymptome beziehen sich auf periphere Gefäßsymptome, die klinisch häufig bei Veränderungen der Pulsation oder der Wellenform auftreten, wenn umliegende Blutgefäße unter bestimmten Krankheitsbedingungen untersucht werden. Hauptsächlich bei Aortenklappeninsuffizienz, Hyperthyreose, schwerer Anämie und anderen Erkrankungen mit erhöhtem Pulsdruck. Durch diese Untersuchung können die Läsion und die entsprechenden Symptome beurteilt werden. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Herz-Kreislauf-Untersuchung Kategorie: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Halten Sie eine normale Ernährung und einen normalen Zeitplan ein. Normalwert Normalerweise sind zwei Töne, die dem ersten Herzton und dem zweiten Herzton entsprechen, zur normalen Zeit in der Halsschlagader oder der Arteria subclavia zu hören und werden in anderen Arterien nicht gehört. Die normale Pulswelle weist während ihrer Abfallperiode eine wiederholt ansteigende Pulswelle auf, ist jedoch niedriger als die erste Welle und kann nicht berührt werden. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse treten hauptsächlich bei Aortenklappeninsuffizienz, Hyperthyreose, schwerer Anämie und anderen Erkrankungen mit erhöhtem Pulsdruck auf. Die Leistung ist wie folgt: 1. Kapillarpulsdysfunktion (Kapillarpulsationssyndrom): Drücken Sie mit einem Finger leicht auf das Ende des Fingerbetts des Patienten oder drücken Sie mit einer sauberen Glasscheibe leicht auf die Lippenschleimhaut. 2. Wasserhammerpuls Der Wasserimpuls wird auch als Vene, als schneller Puls oder als Corrigan-Vene bezeichnet. Während der Untersuchung wird der Arm des Patienten über den Kopf gehoben und die Handfläche ergriffen. Der Puls des Patienten steigt und fällt plötzlich, und die Kraft ist schnell und kraftvoll, genau wie die Wasserwelle herbeirauscht, so wird es der Wasserpuls genannt. 3. Pistolshotsound In der pathologischen Situation wird die Brust des Stethoskops leicht auf die Radial- oder Oberschenkelarterie des Patienten gelegt. Das Geräusch von "Ta-Ta" ist als Schussgeräusch zu hören. 4. Der Duroziez-Doppelton, bei dem sich das Bruststück des Stethoskops an der Wurzel der Oberschenkelarterie des Patienten befindet, um den Doppelton des Kontraktionsgeräuschs und des Echos zu hören, der bei der Kontraktion des Herzens auftritt, wird als Duroziez-Doppelton bezeichnet. 5. Carotis Pulsation und oft von einer kleinen Kopfbewegung begleitet. 6. Wechselpulse (pulsusalternans), Wechselpulse für den normalen Rhythmus der Art und das wechselnde Auftreten des starken und des schwachen Pulses ist die Manifestation einer Myokardschädigung. 7. Dicrotic Puls (Dicrotic Puls), in einigen pathologischen Fällen ist diese Welle erhöht und kann als Sakralpuls bezeichnet werden, dh eine systolische Phase kann zwei Pulsschläge berühren. 8. Paradoxer Puls, das Phänomen, dass der Puls beim Einatmen offensichtlich geschwächt wird oder sogar verschwindet, wird als ungerader Puls bezeichnet. Oder der systolische Blutdruck ist während der Inspirationsphase um 1,33 kPa oder mehr niedriger als in der Exspirationsphase. 9. Boundingpulse, Hongmai bezeichnet einen Puls mit einer normalen Form und einer großen Amplitude. Wenn die Blutgefäße abgetastet werden, ist der Puls stark und groß. 10. Kleiner Puls (kleiner Puls), feine Venen beziehen sich auf normale Form und kleinen Amplitudenpuls und Hong-Puls. Im Gegenteil, wenn die Palpation schwach ist, wird der Puls auch als ThreadyPulse bezeichnet. Die zu untersuchende Person wird zum Zeitpunkt der Gruppenuntersuchung routinemäßig untersucht, und es liegt eine Gefäßanomalie vor. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Untersuchung verboten: Halten Sie eine normale Ernährung und einen normalen Zeitplan ein. Untersuchungsvoraussetzungen: Der Patient arbeitet während der Untersuchung aktiv mit dem Arzt zusammen und sollte während der Untersuchung nicht übermäßig belastet werden, um das Ergebnis nicht zu beeinträchtigen. Inspektionsprozess Der Patient wird in Rückenlage gebracht, und der Arzt führt eine Untersuchung unter geeignetem Licht durch, um die entsprechenden Symptome des Patienten durch Beobachtung der Form, Farbe und Verteilung der Blutgefäße zu bestimmen. Die Untersuchungsinhalte umfassen: Kapillarpulsation, Wasserpulsation, Schussgeräusch, Duroziez-Doppelton, Karotispulsation, Wechselpulsation usw. Die spezifischen Untersuchungsmethoden sind unterschiedlich, so dass der Arzt die spezifische Untersuchung flexibel entsprechend den Untersuchungsinhalten auswählen sollte. Methode. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Personen: schwere Blutgefäße und Herzinsuffizienz.

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