plantarer Reflex
Der Untersucher streichelte mit einem Wattestäbchen sanft über die Seitenkante des Patientenfußes, und die Ferse wurde nach vorne zum Kamm der kleinen Zehenwurzel geschwenkt und nach innen gedreht. Im Normalfall ist zu erkennen, dass jeder Zeh gebogen ist. Wenn die obige Reaktion geschwächt ist oder nicht auftritt, wird der Auswurfreflex geschwächt oder verschwindet. Der gelähmte Patient liegt auf dem Rücken, das Hüft- und das Kniegelenk sind gerade, und der Untersucher hält den Knöchel des Patienten mit einem stumpfen Bambusstab fest und streicht den hinteren Teil des Fußes zum kleinen Zehengelenk und dann zur Zehenseite. Das Gesicht ist gebogen und das Reflexionszentrum beträgt 1 bis 2 Knoten in der Beckenmasse. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Neurologische Klassifikation: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Bevor Sie nachsehen, sollten Sie einen geeigneten Bambusstock vorbereiten, der nicht zu scharf sein darf. Normalwert Im Normalfall ist zu erkennen, dass jeder Zeh gebogen ist. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Der Sakralreflex wird vom Nervus phrenicus übertragen, der vom Nervus phrenicus weiterhin über das lumbosakrale Rückenmark 2 übertragen wird. Der Reflex des Knöchels ist geschwächt oder verschwunden, was darauf hindeutet, dass der Reflexbogen beschädigt ist. Zu untersuchende Personen: Patienten mit Verdacht auf Läsionen im zweiten Abschnitt des lumbosakralen Medulla. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Inspektion: Bereiten Sie vor der Inspektion einen geeigneten Bambusstock vor, der nicht zu scharf sein darf. Anforderungen an die Inspektion: 1. Bei der Inspektion des stumpfen Bambusstocks sollte der Inspektor darauf achten, dass die Festigkeit nicht zu groß ist, um den Patienten nicht zu verletzen. 2, die Reihenfolge der Inspektion ist: von hinten nach vorne des Fußes zum kleinen Zehengelenk und dann zur Zehenseite. Inspektionsprozess Der gelähmte Patient liegt auf dem Rücken, das Hüft- und das Kniegelenk sind gerade, und der Untersucher hält den Knöchel des Patienten mit einem stumpfen Bambusstab fest und streicht den hinteren Teil des Fußes zum kleinen Zehengelenk und dann zur Zehenseite. Das Gesicht ist gebogen und das Reflexionszentrum beträgt 1 bis 2 Knoten in der Beckenmasse. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Bevölkerungsgruppe: Patienten mit Behinderung oder Verletzung der unteren Extremitäten oder der Hüfte. Nebenwirkungen und Risiken Nichts
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