Motorischer Funktionstest

Die motorische Funktion kann in zwei Typen unterteilt werden: zufällig und unfreiwillig. Die willkürliche Bewegung wird durch das Kegelbündel gesteuert, und die unwillkürliche Bewegung (unwillkürliche Bewegung) wird durch das extrapyramidale System und das Kleinhirnsystem ausgeführt. Motorische Funktionstests umfassen freiwilliges Training und Muskelkraft, Muskelverspannungen, unwillkürliche Bewegungen und Übungen zur gegenseitigen Unterstützung. Körper und Geist sollten während der Untersuchung entspannt sein, um zu verhindern, dass die Emotionen zu angespannt sind und sich auf die Ergebnisse der Untersuchung auswirken. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Neurologische Klassifikation: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Entspannen Sie Körper und Geist während des Checks, um zu verhindern, dass die Emotionen zu angespannt werden und die Ergebnisse beeinträchtigen. Normalwert Die Ergebnisse des Muskelverspannungs-, Muskelkraft- und Plexusbrachialzugtests stimmten mit den Standardmessergebnissen überein, und es trat kein abnormaler Gang auf. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Abnormale Körperhaltung und Gangweise deuten darauf hin, dass Muskelkraft, Muskelverspannungen, tiefe Empfindungen, Kleinhirn- und Vorhoffunktion Läsionen aufweisen, unwillkürliche Bewegungen deuten auf extrapyramidale Erkrankungen hin, die sich häufig in tanzartigen Bewegungen, Torsionssputum und Akromegalie äußern. Zu untersuchende Personen: Patienten mit abnormaler motorischer Funktion oder Patienten mit abnormaler Gehhaltung. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Inspektion: Bereiten Sie vor der Inspektion Baumwolle und andere Gegenstände vor. Der Prüfer sollte sich die Hände waschen. Anforderungen an die Inspektion: 1. Überprüfen Sie zu viele Elemente, und haben Sie Geduld, um die zu überprüfenden Elemente zu beenden. 2, Körper und Geist sollten während der Untersuchung entspannt sein, um zu verhindern, dass die Emotionen zu nervös werden und die Untersuchungsergebnisse beeinträchtigen. Inspektionsprozess Die Methoden zur Funktionsprüfung sind: 1. Beobachten Sie das allgemeine Erscheinungsbild, die Sprache, die Haltung und den Gang des Patienten. 2. Bestimmen Sie die Stärke und den Umfang der aktiven Bewegung. 3. Überprüfen Sie die passive Bewegung und den Muskeltonus. 4. Überprüfen Sie die Bewegung der gegenseitigen Hilfe. 5. Bestimmen Sie die elektrische Aktivität von Nerven und Muskeln. Die einfache Untersuchung des Aussehens des Patienten liefert eine Reihe wichtiger Materialien und ermöglicht es dem Untersucher, bestimmte motorische und muskuläre Defekte wie Muskelatrophie und Gliedmaßenkontraktur, abnormale Körperhaltung, zu wenig oder zu viel Bewegung festzustellen. Wenn Sie mit dem Patienten sprechen, können Sie eine unvollständige Lähmung der Ausdrucksmuskeln, Sprach- und Aussprachestörungen, Zittern, Krämpfe usw. feststellen. Darüber hinaus muss der Gang des Patienten überprüft werden, und in der oberen Motoneuronparese kann ein "hemiplegischer Kreis" -Gang gefunden werden. In der Paraplegie der oberen Extremitäten des oberen Motoneurons kommt es zu einer "sexuellen Lähmung". Wenn der Patient geht, sind die Beine gestreckt und die Handflächen nicht vom Boden abgehoben. Wenn die unteren Extremitäten bewegt werden, sind die Muskeln der unteren Extremitäten zu finden. Wenn das untere Motoneuron leicht querschnittsgelähmt ist, kommt es häufig zu einem Fußabfall, und der Patient muss sein Bein anheben, um dem Zeh auszuweichen (sogenannter "Hahn" - oder "Sprung" -Gang). Aktive Bewegungen werden von oben nach unten überprüft, in der Regel wird nur das Ausmaß einiger größerer Bewegungen bestimmt. Das Gesicht kann auf Falten, geschlossene Augen, Augenbewegungen, Mundöffnung, Mundbewegungen, Zungenverlängerung usw. untersucht werden. Außerdem sollte der Bereich gemessen werden, in dem sich der Kopf zur Seite dreht. Bitten Sie den Patienten, beide Schultern anzuheben (Achselzucken). Anheben oder Anheben der oberen Gliedmaßen, Beugen oder Strecken der Ellbogen, Handgelenke und Knöchel, Vorrotation und Supination des Handgelenks, Untersuchung von leichten Lähmungs- und Feinbewegungsstörungen, dem Patienten sollte gestattet werden, sich mit beiden Händen schnell von Hand zu beugen und zu dehnen Dehnen Sie sich, um die Ausdauer der Wohnung zu beobachten. Zweitens sollte die Bewegung des Rumpfes vorwärts und rückwärts überprüft werden. Überprüfen Sie dann die Flexions- und Extensionsübungen des Hüftgelenks, Kniegelenks, Knöchelgelenks und Zehengelenks und gehen Sie mit Zehen und Fersen. In Einzelfällen muss eine feinere individuelle Bewegung einzelner Muskeln untersucht werden. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Bevölkerungsgruppe: Patienten mit Behinderungen an den Gliedmaßen oder Krankheiten. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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