Fetoskop

Der fetale Spiegel ist eine Amniozentese oder ein laparoskopischer Spiegel, bei dem es sich um ein sehr dünnes Glasfaserendoskop handelt. Die fetale Mikroskopie ist eine Methode zur vorgeburtlichen Diagnose des Fetus, mit der der fetale Spiegel durch die Bauch- und Gebärmutterwand in die Amnionhöhle eindringen, die Oberfläche des Fetus direkt beobachten und einfache Operationen durchführen kann. Gegenwärtig werden die gentherapeutischen Methoden noch untersucht, und die Zellen, die in den Fötus eingegeben werden können, sind nur Knochenmarkszellen, und die Forschung auf diesem Gebiet ist noch im Gange. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Mutterschaftskontrolle Kategorie: Endoskop Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Vor der Untersuchung entleert die schwangere Frau die Blase und bereitet die Haut routinemäßig auf den Bauch vor. Normalwert Der Fötus wächst gesund, die fötale Bewegung ist normal und das fötale Herz ist normal. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1. Diagnose angeborener Missbildungen des Fötus mit offensichtlichen Formänderungen durch direkte Beobachtung. Zum Beispiel Lippenspalte, Gaumenspalte, Mehrfingerfehlbildung, Extremitätendeformitätssyndrom, osteochondrale Dysplasie, offene Neuralrohrfehlbildung, viszeraler Valgus, Nabelausbeulung, Bauchwandriss und viszeraler Rückzug, verbundene Zwillinge, mehrere Extremitäten, große Stücke Hämangiom, externe Genitalfehlbildung usw. Diese Krankheiten können direkt vom fetalen Spiegel diagnostiziert werden. 2. Angeborene Krankheiten, die durch fetale Biopsie diagnostiziert werden. (1) Fetale Hautbiopsie, hauptsächlich zur Diagnose schwerwiegender genetischer Hauterkrankungen wie bullöser Hautlyse, Fischschuppenerythrodermie, Plaqueplaque oder Schuppenschuppen. (2) Die fetale Lebergewebe-Biopsie wird bei Patienten mit einer fetalen Lebererkrankung oder Erkrankungen im Zusammenhang mit dem Stoffwechsel der fetalen Leberenzyme durchgeführt. (3) Biopsie des fetalen Muskelgewebes, wie fetale pseudohypertrophe Muskeldystrophie, fortschreitende Atrophie der Wirbelsäule und so weiter. 3. Nehmen Sie das Blut des Fötus zur Diagnose. Es kann Hämoglobinerkrankungen wie Thalassämie, Sichelanämie, Hämophilie, chronische Granulomatose, Galaktosämie, Mukopolysaccharidose, Inkompatibilität der Blutgruppen von Mutter und Kind, genetische Immunschwäche, intrauterine Virusinfektion diagnostizieren. 4. Führen Sie eine intrauterine Behandlung durch. Eine intrauterine Bluttransfusion kann bei schwerer fetaler hämolytischer Anämie durch den Fetusspiegel durchgeführt werden, bei Mehrlingsschwangerschaft kann eine der fetalen Missbildungen durch missgebildete fetale Herzpunktion und Luftembolisation getötet werden oder ein Kind mit Zwillingstransfusionssyndrom wird getötet. Ein Kind: Der Drainageschlauch wird auf den Hydrozephalus gelegt, um den Hirndruck zu senken, und das Hirngewebe wird so kontrolliert, dass es weitere Schäden und Atrophien verursacht. 5. Gen- und Zelltherapie. In den letzten Jahren hat sich die Gentherapie und die Zelltherapie sehr schnell entwickelt. In der frühen Phase der Embryonalentwicklung ist das fetale Immunsystem noch nicht vollständig etabliert, und der fetale Spiegel kann Gene oder Zellen zu therapeutischen Zwecken in den Körper des Fötus transportieren. Gegenwärtig werden die gentherapeutischen Methoden noch untersucht, und die Zellen, die in den Fötus eingegeben werden können, sind nur Knochenmarkszellen, und die Forschung auf diesem Gebiet ist noch im Gange. Personen, die auf fetale Dysplasie und fetale Entwicklungsuntersuchungen untersucht werden müssen. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Unwohlsein des Fötus, Lippenspalte, Ausbeulen der Nabelschnur, Vorsichtsmaßnahmen gegen Missbildungen mit mehreren Fingern Vor der Inspektion beachten: 1. B-Untersuchung, Größe, Bestimmung der Fötuslage, Plazenta und des Fötus. Verstehen Sie die Position der Plazenta, die Menge an Fruchtwasser, schätzen Sie den Einstichpunkt des Fötus, um den fetalen Spiegel zu wählen, versuchen Sie, den Fötus zu vermeiden. 2. Schwangere entleeren die Blase und bereiten die Haut routinemäßig auf den Bauch vor. 3. Das Beruhigungsmittel sollte 10 Minuten vor der Operation verabreicht werden, und es kann eine intramuskuläre Injektion von 10 mg verabreicht werden, um den Zweck der Beruhigung zu erreichen und die Aktivität des Fötus zu verringern. Kann auch verwendet werden, um 100 mg intramuskuläre Injektion zu kühlen. Voraussetzungen für die Kontrolle: Mit der Arbeit des Arztes aktiv zusammenarbeiten. Inspektionsprozess 1. Schwangere nehmen eine Rückenlage ein und desinfizieren das Handtuch routinemäßig. 2. An der ausgewählten Punktionsstelle wird die Haut nach lokaler Infiltrationsanästhesie 2-5 mm tief in die Haut geschnitten und der Einschnitt sollte senkrecht zur Uterusoberfläche verlaufen. 3. Nachdem der Assistent die Gebärmutter fixiert hat, wird die Ampulle verwendet, um die Fruchtwasserhöhle vertikal durch den Bauchwandschnitt zu stechen. Beim Durchtritt durch die Bauchwand und die Gebärmutterwand tritt ein sekundäres Gefühl auf. Es wird geschätzt, dass beim Eintreten in die Amnionhöhle der Nadelkern zurückgezogen wird und der Trokar Amnionflüssigkeit abfließt, was anzeigt, dass er in die Amnionhöhle eingetreten ist. Wenn Sie eine Amniozentese wünschen, können Sie dies zu diesem Zeitpunkt tun und dann den fetalen Spiegel einsetzen. 4. Beobachten Sie nach dem Einschalten der Kaltlichtquelle die Form des Fötus unter der Führung von B-Ultraschall, z. B. Finger, Gesicht, Genitalien usw. Bei der direkten Beobachtung, die durch die Transparenz des Fruchtwassers beeinflusst wird, kann der Beobachtungseffekt beeinflusst werden, wenn die zellulären Komponenten im Fruchtwasser zunehmen oder der Fötus kontaminiert ist oder blutet. 5. Wenn eine Blutentnahme beim Fötus erforderlich ist, führen Sie die Entnahmenadel ein, um Blut zu entnehmen, wenn die Nabelschnur während des Beobachtungsprozesses sichtbar ist, oder entnehmen Sie Blut aus dem größeren Blutgefäß auf der Plazentaoberfläche. 6. Wenn eine fetale Gewebebiopsie erforderlich ist, entfernen Sie zuerst den fetalen Spiegel, setzen Sie die Biopsiezange ein und nehmen Sie die Probe unter der Führung von B-Ultraschall. 7. Nach Abschluss der Operation werden der Fetusspiegel und die Kanüle gleichzeitig herausgezogen und die Einstichstelle wird 5 Minuten lang mit Gaze gedrückt, um den Verband abzudecken. Verwenden Sie B-Ultraschall, um zu beobachten, ob an der Einstichstelle eine aktive Blutung vorliegt, ob die fetale Herzfrequenz und die fetale Aktivität normal sind. Beobachten Sie gleichzeitig den Blutdruck, die Herzfrequenz, die fetale Herzfrequenz, das Vorhandensein oder Fehlen einer Gebärmutterkontraktion und das Austreten von Fruchtwasser. Stunden. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: 1. Schwangere mit Blutungsneigung, wie schwere schwangerschaftsbedingte Hypertonie, Schwangerschaft mit Thrombozytopenie. 2. Während der Schwangerschaft treten Schwangerschaftsabbrüche oder Frühgeburten auf. 3. Verdächtige intrauterine Infektionen wie erhöhte weiße Blutkörperchen und so weiter. 4. Personen mit schweren Schwangerschaftskomplikationen. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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