transbronchiale Lungenbiopsie

Die transbronchiale Lungenbiopsie stellt einen wesentlichen Fortschritt bei der Diagnose von Lungenerkrankungen dar. Sie ist bequem und sicher zu bedienen und kann mehrfach durchgeführt werden. Die therapeutische Wirkung ist ideal. Die orale Verabreichung von 60 mg Codeinphosphat 1 Stunde vor der Operation und Diazepam 10 mg intramuskulärer Injektion kann die Pleurareaktion verringern. Eine intravenöse Injektion von 25% Glucose in 100 ml vor der Operation kann die Inzidenz einer intraoperativen Hypoglykämie wirksam verringern. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Atemwegsuntersuchung Kategorie: Endoskop Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten, auf persönliche Hygiene und arbeiten Sie aktiv mit Ärzten zusammen. Normalwert Keine Krankheitssymptome, in einem gesunden Zustand. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Lungenfunktionsstörung, schweres Emphysem, pulmonale Hypertonie, Bronchiektasie, Gerinnungsstörungen und andere Lungenerkrankungen. Zu untersuchende Personen: Es ist erforderlich, die Sekrete des tiefen Bronchus in der Lunge mit einer Doppelkanüle zu absorbieren oder zu bürsten, um eine orale Kontamination und die oben genannten abnormalen Ergebnisse zu vermeiden. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Untersuchung verboten: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und persönliche Hygiene. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten. Eine gute intraoperative und postoperative Versorgung und rechtzeitige Beobachtung sind wichtige Maßnahmen, um intraoperative Unfälle und postoperative Komplikationen zu verringern: (1) Zusätzlich zur konventionellen Sauerstoffinhalation des Katheters sollten Atem-, Blutdruck- und Pulsänderungen, falls erforderlich, genau beobachtet werden. EKG-Überwachung, Überwachung der Blutsauerstoffsättigung. (2) Achten Sie innerhalb von 12 Stunden nach der Operation weiterhin auf Atmung, Blutdruck und Pulsänderungen des Patienten. 1 Brust pro Tag können frühe Komplikationen gefunden werden, melden Sie sich rechtzeitig beim Arzt und gehen Sie entsprechend damit um. Inspektionsprozess Die Vorbereitung auf die Operation ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Punktion: (1) Erfahren Sie mehr über den Zustand des Patienten, lesen Sie die CT und die Röntgenaufnahme des Brustkorbs sorgfältig durch und verstehen Sie die Läsion, die Natur und die Tiefe. Schätzen Sie mögliche Komplikationen ab, entwickeln Sie geeignete Pflegemaßnahmen und achten Sie darauf, was richtig ist. (2) Bestimmung der Gerinnungszeit, Thrombozytenzahl und Thrombozytenzahl. Überprüfen Sie vor der Operation das Elektrokardiogramm und die Lungenfunktion und beherrschen Sie die Indikationen für eine Punktion. (3) Fasten 4 Stunden vor der Operation, um Übelkeit und Erbrechen durch eine durch eine Pleurareaktion verursachte Punktion zu vermeiden. Die orale Verabreichung von 60 mg Codeinphosphat 1 Stunde vor der Operation und Diazepam 10 mg intramuskulärer Injektion kann die Pleurareaktion verringern. Eine intravenöse Injektion von 25% Glucose in 100 ml vor der Operation kann die Inzidenz einer intraoperativen Hypoglykämie wirksam verringern. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Population: Lungenfunktionsstörung, schweres Emphysem, pulmonale Hypertonie, Bronchiektasie, Gerinnungsstörung, Lungenbläschen um die Läsion, extreme Erschöpfung sollte mit Vorsicht durchgeführt werden. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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