Elektronisches Gastroskop
Das elektronische Gastroskop kann hochauflösende Bilder erhalten, und verschiedene Bildverarbeitungen können von einem Computer durchgeführt werden, um dreidimensionale Bilderzeugung, Messung des Schleimhautblutflusses, des lokalen Hämoglobingehalts der Schleimhaut und der lokalen Temperatur durchzuführen. Neben den drei Hauptteilen des Endoskops, des TV-Informationssystemzentrums und des TV-Monitors verfügt das elektronische Endoskop über Zusatzgeräte wie einen Videorecorder, eine Kamera, einen Aspirator, eine Tastatur zur Eingabe verschiedener Informationen und eine Diagnosebehandlung. Verschiedene Behandlungsinstrumente etc. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Endoskop Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Stellen Sie 1 Tag vor dem Test auf eine verdauliche Diät um. Fasten und verbotenes Wasser 8 Stunden vor dem Test. Normalwert Keine Auffälligkeiten. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: (1) Ösophagitis: Ösophagitis wird unter Endoskopie im Allgemeinen in leichte, mittelschwere und schwere Formen eingeteilt. (2) Geschwür der Speiseröhre: Erosion bezieht sich auf epitheliale Gewebedefekte in der Schleimhaut der Speiseröhre. Wenn die Läsion die Submukosa und die Muscularis Propria erreicht, spricht man von einem Ulkus. (3) Ösophagusvarizen: Ösophagusvarizen sind unter Endoskopie blau oder cyan und die Form ist serpentinenförmig oder halbkugelförmig und entlang der Längsachse der Speiseröhre verteilt. (4) Speiseröhrenkrebs. (5) Magengeschwür: Die Grundform des Magengeschwürs ist gekennzeichnet durch Schleimhautdefekte, weißes Moos am Boden des Geschwürs, entzündliche Reaktionen wie Ödeme und Stauungen am Rand und auf das Geschwür konzentrierte Schleimhautfalten. (6) Magenkrebs: Er kann einerseits Magenkrebs im Frühstadium erkennen und gleichzeitig gutartige und bösartige Geschwüre erkennen. Es kann auch die Art des Magenkrebses bestimmen und präkanzeröse Läsionen nachverfolgen. (7) Duodenitis: sichtbare endoskopische Schleimhautverstopfung, Ödeme, raue, fleckige Blutungen, Stauung oder Ekchymose, fleckige oder fleckige Erosion, sichtbare Blutgefäße in der Schleimhaut oder dicke Falten und Knoten. Notwendigkeit, die Menge zu überprüfen: verschiedene Läsionen im Magen und einige Patienten mit Erkrankungen der Speiseröhre. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Untersuchung sollte das Tabu einen Tag vor der Untersuchung auf eine verdauliche Diät umgestellt werden.Das Essen ist 8 Stunden vor der Untersuchung verboten.Wer die Magenretention bestätigt hat, wechselt zwei Tage vor der Untersuchung in die Flüssigkeit und der Magen wird am Abend sterilisiert. Der Inhalt des Magens macht das Sichtfeld während der Mikroskopie klar. Tabu beim Prüfen: 1. Erklären Sie, dass die Wirkung der Atropininjektion 30 Minuten vor der Operation darin besteht, die Sekrete im Verdauungstrakt zu reduzieren. 2. Entfernen Sie die Prothese vor der Inspektion der Prothese. 3. Gehen Sie pünktlich zur verabredeten Zeit in den Untersuchungsraum und entleeren Sie den Urin vor der Operation. 4. Der Patient sollte während der Operation nicht übermäßig schlucken, um zu verhindern, dass Speichel die Atemwege einatmet und Schmerzen im Hals verursacht. 5. Erklären Sie dem Patienten den Zweck der Gastroskopie, ermutigen Sie den Patienten, Vertrauen aufzubauen und nicht nervös zu sein, und arbeiten Sie mit dem Arzt zusammen, um die Untersuchung erfolgreich abzuschließen. Inspektionsprozess Ein länglicher Schlauch, der eine Lichtleitfaser mit einem schwarzen Kunststoff mit einem Durchmesser von etwa einem Zentimeter umschließt.Das vordere Ende ist mit einem Endoskop ausgestattet, das sich vom Mund in die Speiseröhre des Patienten erstreckt → Magen → Zwölffingerdarm, der durch die Lichtquelle stark ist. Licht kann durch die Lichtleitfaser das Licht drehen, so dass der Arzt die Gesundheit verschiedener Teile des oberen Verdauungstrakts vom anderen Ende aus klar beobachten kann. Nicht für die Menge geeignet Für die Menschenmenge ungeeignet: schwere Herz- und Lungenerkrankungen (Herzrhythmusstörungen, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Ateminsuffizienz, Asthmaanfälle). Schock, Koma und andere kritische Zustände. Bewusstlosigkeit und psychische Störung. Akute Perforation des oberen Verdauungstraktes. Schwere Halskrankheit, ätzende Ösophagitis, Gastritis, Aortenaneurysma, schwere Hals- und Brustdeformität. Anhaltende Untersuchung akuter infektiöser Hepatitis oder gastrointestinaler Infektionskrankheiten. Nebenwirkungen und Risiken Einige Patienten fühlen sich unwohl, wie Blähungen, Übelkeit und so weiter.
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