Brustchirurgie Biopsie

Die Brustbiopsie besteht darin, die lokale Masse vor einer radikalen Operation zu entfernen und einen pathologischen Gefrierschnitt zu senden, um die Art des Tumors zu bestimmen. Vorsichtsmaßnahmen für die Brustbiopsie: unangemessene Population: stillende Frauen. Tabu vor der Kontrolle: Keine besonderen Gegenanzeigen. Voraussetzungen für die Untersuchung: (l) Wenn das Volumen des Tumors gering ist (weniger als 2,5 cm) und keine Adhäsion zum umgebenden Gewebe besteht, sollte es so weit wie möglich vollständig entfernt und dann mit 10% Formalin fixiert und sofort zur Biopsie an die Pathologieabteilung geschickt werden. (2) Wenn der Tumor an der Haut haftet, sollte die Haut für die postoperative Naht durch Diamant in der Biopsie entfernt werden. (3) Wenn das Volumen des Tumors groß ist und an der Peripherie anhaftet, ist es schwierig, die Resektion durchzuführen, und es besteht der Verdacht, dass es bösartig ist. Pathologische Abteilung. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Onkologische Untersuchungsklassifikation: Röntgen Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Unangemessene Personen: stillende Frauen. Normalwert Das Testergebnis war negativ. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Die Testergebnisse waren positiv und das Vorhandensein von Brustkrebszellen wurde bestimmt. Zu untersuchende Personen: Frauen mittleren Alters und ältere Frauen, Menschen mit abnormalen Brustschmerzen. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Kontrolle: Keine besonderen Gegenanzeigen. Anforderungen an die Inspektion: (l) Wenn das Tumorvolumen gering ist (weniger als 2,5 cm) und keine Adhäsion zum umgebenden Gewebe besteht, sollte es so weit wie möglich vollständig entfernt und dann mit 10% Formalin fixiert und sofort zur Biopsie an die Pathologie geschickt werden. (2) Wenn der Tumor an der Haut haftet, sollte die Haut für die postoperative Naht durch Diamant in der Biopsie entfernt werden. (3) Wenn das Volumen des Tumors groß ist und an der Peripherie anhaftet, ist es schwierig, die Resektion durchzuführen, und es besteht der Verdacht, dass es bösartig ist. Pathologische Abteilung. (4) Wenn der Knoten weit vom Nippel entfernt ist und die Biopsieprobe geschnitten wird, sollte die Haut mit einem radialen Einschnitt in der Mitte des Nippels versehen werden, wodurch die Anzahl der Schnitte aus dem Melklager verringert werden kann, ohne die radikale Resektion zu beeinträchtigen. (5) Wenn sich die Masse in der Nähe der Brustwarze befindet, machen Sie so weit wie möglich einen ringförmigen Einschnitt entlang der Verbindungsstelle zwischen Warzenhof und Brusthaut, damit der Fleck nicht offensichtlich ist. (6) Wenn das verdächtige Gewebe der Brust geschnitten wird, muss eine ausreichende Tiefe erreicht werden, um zu vermeiden, dass nur das nekrotische Gewebe auf der Oberfläche des Krebses oder nur einige wenige Zellen entnommen werden, und es ist schwierig, eine histopathologische Schlussfolgerung zu ziehen. Inspektionsprozess Entfernung der lokalen Masse vor der radikalen Operation, zur pathologischen Gefrierschnittuntersuchung geschickt. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: stillende Frauen. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen und Gefahren.

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