Hüft-Außenrotations-Abduktionstest

Der Abduktionstest für die Hüftaußenrotation wird in Rückenlage des Patienten durchgeführt, wobei das Kniegelenk gebogen, das Gelenk gedrückt und das laterale Sprunggelenk auf Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Schmerzen überprüft wird. Zur Diagnose von Knöchelgelenksläsionen. Vorsichtsmaßnahmen für den Abduktionstest bei Außenrotation: unangemessene Population: keine. Tabu vor der Kontrolle: Keine besonderen Gegenanzeigen. Voraussetzungen für die Untersuchung: Die Überprüfung der entspannten Stimmung sollte aktiv erfolgen und aktiv mit der Untersuchung der Rückenlage des Patienten, der Kniebeugung der unteren Extremität der untersuchten Seite, der Hüftbeugung, der Abduktion, der Außenrotation und des Fußes des anderen Kniegelenks zusammenwirken , so dass die unteren Gliedmaßen eine "4" -Form haben. Der Untersucher legte eine Hand auf die Innenseite des gebeugten Kniegelenks und die andere auf die gegenüberliegende Seite der vorderen oberen Hüftwirbelsäule und drückte dann beide Hände nach unten. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Wachstum und Entwicklung Check Einstufung: körperliche Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Das Testergebnis war negativ. Die Kompression schmerzte nicht. Positiv: Das Testergebnis ist positiv, dh die Schmerzen am Sprunggelenk der untersuchten Seite sind positiv. Erklären Sie, dass es Knöchelgelenksläsionen gibt. Tipps: Patienten sollten sich bei der Untersuchung entspannen und aktiv mit der Untersuchung konfrontiert werden und aktiv mit ihr zusammenarbeiten. Normalwert Das Testergebnis war negativ. Die Kompression schmerzte nicht. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Das Testergebnis ist positiv, dh die Schmerzen am Sprunggelenk der untersuchten Seite sind positiv. Erklären Sie, dass es Knöchelgelenksläsionen gibt. Menschen, die untersucht werden müssen: Menschen mit Knöchelschmerzen. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: degenerative Knöchelarthritis, angeborene Hüftluxation, Hüftkopfnekrose bei Kindern, angeborene Hüftabduktionskontraktur und Vorsichtsmaßnahmen gegen Beckenneigung Tabu vor der Kontrolle: Keine besonderen Gegenanzeigen. Anforderungen an die Inspektion: Überprüfen Sie das Gefühl der Entspannung, sollten positiv gegenüberstehen und aktiv mit der Inspektion zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Der Patient lag auf dem Rücken, die Kniebeugung der unteren Extremität wurde untersucht, die Hüfte wurde gebeugt, abduziert und von außen gedreht, und der Fuß wurde auf das andere Knie gelegt, so dass die unteren Extremitäten eine "4" -Form hatten. Der Untersucher legte eine Hand auf die Innenseite des gebeugten Kniegelenks und die andere auf die gegenüberliegende Seite der vorderen oberen Hüftwirbelsäule und drückte dann beide Hände nach unten. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: Keine. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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