Basale Magensekretion/maximale Magensäureproduktion
Es gibt verschiedene Methoden zur Untersuchung der Magensäuresekretion, beispielsweise den basischen Magensäuresekretionstest, bei dem kein Stimulationsmittel verabreicht wird. Das Stimulationsmittel wird verwendet, um die sekretorischen Zellen der Magenschleimhaut direkt oder indirekt zu stimulieren, um ihre sekretorische Funktion zu beobachten, wie der Pentagastrin-Gastrin-Test. Zusätzlich wird durch die Stimulation des Vagusnervs die Beobachtung der Magensekretionsfunktion, wie zum Beispiel der Insulin-stimulierte Magensekretionstest, entsprechend den klinischen Erfordernissen ausgewählt. Der Test kann weiterhin durch Geschlecht, Geist, Alter, Appetit und Alkoholhobby des Patienten beeinflusst werden. Daher ist die Bestimmung der Magensäuresekretion für die Diagnose von Krankheiten weniger spezifisch und hat nur eine gewisse Bedeutung bei der Diagnose von Zwölffingerdarmgeschwüren, Gastrinomen, Magenkrebs und dergleichen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Körperflüssigkeitsuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Verwenden Sie 24 Stunden vor dem Test alle Medikamente, die die Magensaftsekretion beeinträchtigen können, und fasten Sie 12 Stunden lang. Dann wurde der Magensaft am Fastenmorgen verworfen, und der gesamte Magensaft in 1 Stunde wurde kontinuierlich gesammelt, und die Menge wurde in einer kleinen Flasche aufgezeichnet und zur Inspektion geschickt. Normalwert Gemäß MAO betrugen normale Männer 18,02 ± 8,84 mmo1 / Stunde und Frauen 13,43 ± 7,98 mmo1 / Stunde. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Gastrinom BAO> 15 mmol / l, MAO> 30 mmol / l, BAO / MAO> 0,6. Untersuchungsbedürftige Personen: Im Magen treten abnormale Symptome auf. Vorsichtsmaßnahmen Vor dem Test: Verwenden Sie 24 Stunden vor dem Test alle Medikamente, die die Sekretion von Magensaft beeinträchtigen können, und fasten Sie 12 Stunden lang. Dann wurde der Magensaft am Fastenmorgen verworfen, und der gesamte Magensaft in 1 Stunde wurde kontinuierlich gesammelt, und die Menge wurde in einer kleinen Flasche aufgezeichnet und zur Inspektion geschickt. Zum Zeitpunkt der Untersuchung: Nachdem die BAO-Probe entnommen worden war, wurde MAO Pentagastrin Gastrin intramuskulär injiziert.Die Dosis wurde gemäß dem Gewicht von 6 μg / kg Körpergewicht berechnet.Alle 15 Minuten wurde eine Probe 4 Mal entnommen und mit 4 Teilmarkierungen in die Flasche geschickt. . Inspektionsprozess (1) Am Tag vor der Analyse von Magensaft wurden verschiedene Medikamente, die die Sekretion von Magensaft beeinflussen, wie Atropin und Probensin, abgesetzt. Nach dem Abendessen am Vortag 12 Stunden fasten lassen. (2) Überprüfen des Magens am Morgen, Einführen des Magenschlauchs aus den Nasenlöchern, wenn der Magenschlauch in die Rachenschlucht eingeführt wird, häufig ein Gefühl: Zu diesem Zeitpunkt sollte der Patient die aktive Feder-Rachenbewegung ausführen, und der Bediener wird den Magenschlauch in die Speiseröhre einführen. Wenn Sie ein Gefühl der Sorgfalt durch die Schlucht des Rachens haben, kann eine tiefe Atmung gelindert werden. Wenn der Magenschlauch in die Speiseröhre eintritt und eine Länge von ungefähr 56 cm erreicht, kann der Magensaft entnommen werden, was anzeigt, dass er die Magenhöhle erreicht hat. Wenn die Nasenhöhle eine Krankheit aufweist, die nicht eingeführt werden kann, kann sie auch durch den Mund eingeführt werden. (3) Lassen Sie den Magensaft ab. Dann wurde der Magensaft 1 Stunde lang kontinuierlich extrahiert, der Magensaft wurde in dem Behälter aufbewahrt und die Magensäure wurde gemessen und gemessen. Der Magensaft wird in der Regel viermal alle 15 Minuten eingenommen. Die Summe der Magensäure wird die Menge der basalen Magensäuresekretion genannt, ausgedrückt als BAO. Der Normalwert liegt unter 5mmo1 / Stunde. (4) Verwenden Sie ein Stimulans wie die subkutane Injektion von Histamin oder die subkutane Injektion von fünf Gastrin. Der Magensaft wurde dann kontinuierlich abgesaugt und der Magensaft wurde viermal alle 15 Minuten gesammelt. Nach der Injektion des magensäurestimulierenden Mittels wird die Gesamtmenge der in einer Stunde viermal gesammelten Magensäuresekretion als maximale Magensäuresekretion bezeichnet. Gemäß MAO betrugen normale Männer 18,02 ± 8,84 mmo1 / Stunde und Frauen 13,43 ± 7,98 mmo1 / Stunde. Die höchste Magensäureabgabe in zwei aufeinanderfolgenden 15 Minuten in 4 Proben wurde mit 2 multipliziert, was als maximale Säureabgabe, ausgedrückt als PAO, bezeichnet wird. Je nach Anwendung der Stimulanzien kann unterteilt werden in: 1 Histamin-Test: subkutane Injektion von Histaminphosphat 40 μg / kg Körpergewicht. 2 Fünf-Gastrin-Test: Die Injektionsdosis beträgt 6 Mikrogramm / kg Körpergewicht. Zuvor wurde ein Probetest durchgeführt, bei dem beispielsweise eine halbe Wasserbrotwurzel oder zwei Scheiben Brot und 400 ml warmes, gekochtes Wasser gegessen wurden. Daher ist die Methode nicht genau und wird jetzt nicht verwendet. (5) Untersuchung: Die zu verschiedenen Zeitpunkten entnommenen Magensäfte werden untersucht, einschließlich allgemeiner Merkmale (Farbe, Geschmack usw.), Magensäurebestimmung, okkulte Blutuntersuchung, Bakteriennachweis und verschiedener Zellanalysen wie Tumorzellen. Nicht für die Menge geeignet Nicht für die Menge geeignet: Nein. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.
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