Spitzenwert der Magensäuresekretion
Wenn die maximale Menge an Magensäuresekretion gemessen wurde, wurde die Summe der zwei gemessenen Werte des höchsten Magensäuregehalts in den vier Proben mit 2 multipliziert, was der Höchstmenge an Magensäuresekretion entspricht. Es hängt direkt mit der Größe der Zellwand der Magenschleimhaut zusammen. Magensäure im Magensaft (0,2% bis 0,4% Salzsäure) tötet Bakterien in der Nahrung ab, sorgt für die Sicherheit von Magen und Darm und erhöht die Aktivität von Pepsin zur Unterstützung der Verdauung. Magensaft spielt eine wichtige Rolle bei der Verdauung von Nahrungsmitteln. Normaler Magensaft ist sauer. Beim Fasten beträgt er 20 bis 100 ml. Mehr als 100 ml weisen auf eine erhöhte Magensäuresekretion hin. Es gibt eine bestimmte Menge an Magensekret, wie übermäßige Sekretion, es wird Säure, Übelkeit, Erbrechen Säure und so weiter erscheinen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Körperflüssigkeitsuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Essen, Verbot und Rauchen länger als 8 Stunden vor der Operation, normalerweise morgens, untersagen. Normalwert Der Normalwert der Magensäuresekretion betrug 12,23 - 28,97 mmol / h. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Reduziert bei atrophischer Gastritis, Magenkrebs, Magenerweiterung, perniziöser Anämie, oraler eitriger Infektion, Hyperthyreose und so weiter. Eine Erhöhung wird bei Zwölffingerdarmgeschwüren und dergleichen beobachtet. Ein signifikanter Anstieg (> 15 mmol / h) wurde bei Gastrinomen beobachtet. Notwendigkeit, die Menge aus verschiedenen Gründen zu überprüfen, was zu unregelmäßigem Essen führt, kalt und heiß, hungrig nach einer vollen Mahlzeit, Menschen, die kalte Getränke trinken, Kräutertee trinken, Persönlichkeitsgründe, die oft schmollen und zu psychisch kranken Menschen führen, brauchen Diejenigen, die lange Zeit anregende Medikamente einnehmen, andere Menschen mit Magenkrankheiten sind anfällig. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe Magenkrebsergebnisse können Krankheiten sein: chronische Gastritis, Magengeschwür, Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür Blutungsaspekte Anforderungen vor der Untersuchung: Diät vor der Operation, Drogenverbot, Rauchverbot für mehr als 8 Stunden, in der Regel morgens. Voraussetzungen für die Untersuchung: Ändern Sie die Position (aufwärts, seitlich, liegend und sitzend) gemäß den Anweisungen des Arztes. Inspektionsprozess Mögliche Untersuchungsmethode: Magensammelmethode. Methode: 1. Führen Sie den desinfizierten (gekochten) Magenschlauch durch die Nase oder den Mund in den Magen ein und erreichen Sie das große, gebogene Magenschleimbecken in einer Tiefe von ca. 50-55 cm. 2. Verwenden Sie eine 50-ml-Spritze, um den Magensaft am äußeren Ende des Magensaftschlauchs abzusaugen (oder ziehen Sie ihn weiterhin mit einer Unterdruckpumpe an), füllen Sie ihn nach dem Pumpen in den Behälter und nehmen Sie den Schlauch, um den Pumpvorgang fortzusetzen. 3. Der Patient ändert seine Position (nach oben, zur Seite, in Bauchlage und im Sitzen) und die Flüssigkeit im Magen wird so weit wie möglich abgesaugt. Dann extubieren. 4. Zeichnen Sie die extrahierte Magensaftmenge auf, kennzeichnen Sie sie zur Kontrolle auf dem Behälter, überprüfen Sie den dicken Schleim im Magensaft mit Gaze und analysieren Sie den Magensaft gemäß den erforderlichen Angaben. 5. Für die Analyse des Magensafts von Pentapeptid Gastrin oder hochdosiertem Histamin muss vor der Injektion 1 Stunde Magensaft eingenommen werden (der nach der Intubation zunächst entnommene Magensaft wird verworfen). Nach der Injektion muss alle 15 Minuten 1 Stunde Magensaft eingenommen werden Eine Flasche, die obigen 5 Flaschen Magensaft, wurden zur Inspektion genommen. Nicht für die Menge geeignet Ösophagusvarizen, Ösophagusstenosen, Tumoren der Speiseröhre, Aortenaneurysma, schwerer Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinsuffizienz, Spätschwangerschaft, körperliche Schwäche und andere schwere Erkrankungen sollten nicht in den Magensonde eingeführt werden. Nebenwirkungen und Risiken Wenn während der Intubation Husten, Atembeschwerden, Zyanose usw. auftreten, wird empfohlen, in die Luftröhre zu gelangen. Es sollte sofort herausgezogen und nach einer kurzen Pause wieder ausgeruht werden.
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