Corticotropin-Releasing-Hormon (CRH)-Stimulationstest

Mit dem Test zur Stimulierung des Cortisol-Releasing-Hormons (CRH) soll überprüft werden, ob die Ausschüttung des Cortisol-Releasing-Hormons normal ist, ob die zu untersuchende Person an Nebenniereninsuffizienz, hypothalamischen Läsionen, primärer Nebenniereninsuffizienz und ektopischer ACTH-Ausschüttung leidet. Unterschreiben Sie die Läsion. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstum und Entwicklung Checkklassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Hormone oder Medikamente der Nebennierenrinde, die die Sekretionsfunktion der Nebenniere und der Hypophyse beeinträchtigen, werden 2 Wochen vor dem Test abgesetzt. Normalwert Die ACTH-Sekretion kann bei normalen Menschen innerhalb von 15 Minuten ansteigen, und der Höchstwert für Cortisol beträgt 30 bis 60 Minuten. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Hypophysen-ACTH-sekretierende Zellen werden zerstört: Patienten mit sekundärer Nebenniereninsuffizienz reagieren nicht auf den CRH-Stimulationstest, Patienten mit hypothalamischen Läsionen reagieren verzögert, primäre Nebenniereninsuffizienz erhöht den ACTH-Grundwert und stimuliert CRH Die Reaktion ist zu stark: Beim ektopischen ACTH-Sekretionssyndrom sondert der Tumor spontan ACTH ab, das möglicherweise nicht auf diesen Test anspricht. Zu untersuchende Personen: Verdacht auf Hypofunktion der Nebennierenrinde, hypothalamische Läsionen, primäre Nebenniereninsuffizienz, ektopisches ACTH-Sekretionssyndrom und andere Symptome. Vorsichtsmaßnahmen Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. Ein Teil des Patienten entwickelte nach der Injektion eine Gesichtsrötung oder Atemnot, Pulserhöhung und Hypotonie. 2 2 Wochen vor dem Test wurde das Medikament des Nebennierenrindenhormons oder die Funktion der Nebennieren- und Hypophysensekretion gestoppt. Inspektionsprozess Methode: 1 Am Morgen wurde das Blut auf nüchternen Magen entnommen und ACTH und Cortisol entnommen, und anschließend wurde CRH in einer Dosis von 1 μg / kg Körpergewicht verabreicht. 2 15, 30, 60 und 90 Minuten nach der Injektion wurde Blut für ACTH und Cortisol entnommen. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: vorübergehend unbekannt. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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