Glukagon-Stresstest
Der in den letzten Jahren im Ausland durchgeführte Glucagon-Belastungstest zur Diagnose von Lebererkrankungen kann als idealer Indikator zur Abschätzung der Leberspeicherfunktion herangezogen werden und hat einen wichtigen Wert für die Prognose von Leberzirrhose und Leberkrebs Die Speicherfunktion ist eng miteinander verbunden. Die Blutabnahme sollte gefastet werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstum und Entwicklung Checkklassifikation: Leberfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Patienten mit fortgeschrittener Lebererkrankung mit Leberschäden sind für diese Untersuchung bei Patienten mit fortgeschrittener Lebererkrankung mit schwerer Leberfunktionsstörung nicht geeignet. Normalwert Der normale c-AMP-Basiswert (pmol / ml) für menschliches Plasma betrug 24,8 und der c-GMP-Basiswert (pmol / ml) 4,3. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse Plasma c-AMP (pmol / ml) Basalwert ist weniger als 24,8, c-GMP (pmol / ml) Basalwert ist weniger als 4,3 für Leberkrebs, Leberzirrhose. Müssen Sie die Bevölkerung von Leberkrebs, Leberzirrhose-Patienten zu überprüfen. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Leberzirrhose, Überlegungen zu Leberkrebs Tabu vor der Inspektion: 1. Achten Sie darauf, das Medikament vor dem Test nicht einzunehmen, da einige Medikamente die Leber belasten und die Leberfunktion vorübergehend schädigen. Dies führt zur Genauigkeit der Leberfunktionstestergebnisse. 2. Achten Sie darauf, dass Sie vor dem Training ausreichend schlafen. Trainieren Sie nicht stark, da dies zu einer erhöhten Transaminase führen und die Testergebnisse beeinträchtigen kann. 3. Sie dürfen am Vortag keinen Alkohol trinken. Alkoholkonsum führt zu einem Anstieg der Transaminase und beeinträchtigt die Testergebnisse. 4. Bereiten Sie die physiologische Glucagon-Kochsalzlösung vor der Untersuchung vor. Passen Sie den PH-Wert an. Gegenanzeigen während der Untersuchung: Das entnommene venöse Blut sollte sofort frisch und kontrolliert werden. Inspektionsprozess Nach der morgendlichen Blutentnahme wurde das Glucagon mit physiologischer Kochsalzlösung verdünnt und das Blut 5 Minuten nach intravenöser Injektion nach 15, 30 und 60 Minuten intravenös entnommen. Die RIAl-Methode wurde zur Messung von c-AMP und c-GMP verwendet und Blut entnommen. Andere Leberfunktionsindikatoren wurden gemessen und mit den Ergebnissen nach Glukagonbelastung verglichen. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.
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