Untersuchung von Leberaszites
Die Untersuchung von Leberaszites ist in gewissem Umfang eine wichtige Untersuchung von Leberaszites bei Patienten mit Leberzirrhose. Wenn sich bis zu einem gewissen Grad eine Leberzirrhose entwickelt, das Albumin zu niedrig ist, die umgebenden Blutgefäße erweitert sind, das effektive Blutvolumen relativ unzureichend ist und die endokrinen Störungen, Sympathikusstörungen zu Wassereinlagerungen und zur Bildung von Aszites führen. Die Bildung von Aszites bei Zirrhose markiert die Verschlechterung der inneren Umgebung. Bauchwasser hat oft eine Blähung, bevor es auftritt. Sehr viel Wasser lässt den Bauch ausbeulen, die Bauchdecke ist eng und glänzend und die Form ist wie ein Froschbauch. Der Patient hat Schwierigkeiten beim Gehen und manchmal ist der Auswurf deutlich erhöht und es treten Atmung und Nabelbruch auf. Einige Patienten haben einen Pleuraerguss, der auf der rechten Seite häufiger auftritt und durch Aszites verursacht wird, der durch die sakralen Lymphgefäße oder durch die Lappenöffnung in die Brusthöhle gelangt. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Leberfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Ein negativer Ergebnisvorschlag kann normal sein. Positiv: Positiv zeigt an, dass das Subjekt eine Lebererkrankung wie Leberzirrhose haben kann. Tipps: Arbeiten Sie aktiv mit dem Arzt zusammen. Normalwert Kein Aufblähen, normaler Proteingehalt im Körper, normales endokrines System, kein negativer Aszites. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse im Körper von Albumin ist zu niedrig, periphere Blutgefäße erweitern sich, effektives Blutvolumen ist relativ unzureichend, kombiniert mit endokrinen Störungen, Sympathikusstörungen, was zu Wassereinlagerungen, der Bildung von Aszites führt. Die Bildung von Aszites bei Zirrhose markiert die Verschlechterung der inneren Umgebung. Die Untersuchungsbedürftigen haben Patienten mit Leberzirrhose und Leberaszites. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Leberschäden, Leberzirrhose, Leber- und Nieren-Syndrom, Hepatitis-B-Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Untersuchung: schlechte Erholung, falsche Ernährung, übermäßige Müdigkeit. Voraussetzungen für die Kontrolle: Mit der Arbeit des Arztes aktiv zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Die untersuchten Punkte umfassen Folgendes: 1 Alpha-Fetoprotein (AFP) -Experiment: Konvektionselektrophorese positiv oder Radioimmunoassay-Bestimmung> 400 mg / ml, für vier Wochen und ohne schwangerschaftsaktive Lebererkrankungen und von Gonadenembryonen abgeleitete Tumoren. 2 weitere Anzeichen prüfen: Alkalische Phosphatase (A1 (P) ca. 20% der Leberkrebspatienten erhöhten die r-Glutaminyl-Transpeptidase (r-GT) 70% der Leberkrebspatienten erhöhten die 5-Nucleotid-Dilipase Etwa 80% der Patienten mit Enzym N (5-NPDase-v) weisen bei Patienten mit metastasierendem Leberkrebs eine höhere positive Rate an metastasierendem Leberkrebs auf. Erhöhtes karzinoembryonales Antigen (CEA) bei Patienten mit Leberkrebs 70% erhöhtes abnormales Prothrombin> 300 mg / ml. 3 Überprüfung des Leberfunktions- und Hepatitis B-Antigen-Antikörpersystems: Leberfunktionsstörungen und Hepatitis B-Marker, positive Tipps, Lebererkrankung aufgrund von primärem Leberkrebs. 4 verschiedene bildgebende Untersuchungen: Hinweise auf intrahepatische raumgreifende Läsionen. 5 Laparoskopie und Leberpunktionsuntersuchung: Die Laparoskopie kann den Zustand der Leberoberfläche direkt anzeigen, die Leberbiopsie. Nicht für die Menge geeignet Schwangere oder Personen mit schwerer körperlicher Schwäche sollten nicht untersucht werden und es besteht die Gefahr eines Schwangerschaftsabbruchs oder Zusammenbruchs aufgrund der Untersuchung. Nebenwirkungen und Risiken 1, das Risiko eines Zusammenbruchs: Aszites und schwacher Körper kann eine Menge Aszites aufgrund einer Punktion sein und kann nicht tolerieren und kollabiert Koma. 2. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.
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