Laboruntersuchungen auf Pilzinfektionen

Labortests für Pilzinfektionen umfassen direkte Mikroskopie- und Kulturmethoden, pathologische Methoden, serologische Methoden und molekularbiologische Methoden. Bitte konsultieren Sie während der Untersuchung die Vorgeschichte des Traumas und der Operation, den Zeitpunkt der Verletzung, den Ort, die Behandlung nach der Verletzung, die einsetzende Zeit, die Entwicklung der Krankheit und die Vorgeschichte der Impfung gegen Tetanus; bei weiblichen Patienten sollte die Vorgeschichte der Geburt oder Abtreibung konsultiert werden; Bei Neugeborenen sollte die Vorgeschichte der Geburt und des Nabelschnurmanagements abgefragt werden. Es gab einige Fälle ohne Verletzungsgeschichte und ohne offensichtliche Wunden. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektion und Klassifizierung von Infektionskrankheiten: Inspektion pathogener Mikroorganismen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Ein negatives Testergebnis zeigt an, dass der Körper frei von bakteriellen Infektionen sein sollte. Positiv: Ein positiver Test deutet auf eine mögliche bakterielle Infektion hin. Tipps: Achten Sie auf die persönliche Hygiene und vermeiden Sie den Verzehr von sehr hautreizenden Lebensmitteln. Normalwert Negativ, dh es wachsen keine pathogenen Bakterien. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse Wenn Pilze in den menschlichen Körper eindringen, werden sie von Ärzten entsprechend ihrer Invasion in den menschlichen Körper eingeteilt, weshalb Pilze in zwei Hauptkategorien unterteilt werden können: flacher Pilz und tiefer Pilz. Flache Pilze verursachen hauptsächlich oberflächliche Infektionen wie Haut und Schleimhäute, tiefe Pilze können in systemische Organe und Gewebe eindringen, wie schwere Sepsis, Endokarditis, Meningitis und andere tödliche Krankheiten. Zu den Pilzen, die diese Krankheiten verursachen, gehören Candida albicans, Cryptococcus neoformans und Candida tropicalis. Die untersuchungsbedürftige Person hat einen Patienten, der im Verdacht steht, Symptome einer Pilzinfektion zu haben. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Pilzinfektion der Harnwege, seborrhoische Kopfhautentzündung, pigmentierte Purpur-Moos-Hautkrankheit, Pilzinfektion der Harnwege, Verbrennungsinfektion, bösartige kleine Schweißdrüsen, Überlegungen zu Adenomen Kontraindikationen vor der Inspektion: Achten Sie auf die persönliche Hygiene und vermeiden Sie den Verzehr von sehr hautreizenden Lebensmitteln. Anforderungen an die Inspektion: 1. Erkundigen Sie sich über die Vorgeschichte von Traumata und Operationen, den Zeitpunkt der Verletzung, den Ort, die Behandlung nach der Verletzung, den Beginn der Erkrankung und die Vorgeschichte der Impfung gegen Tetanus; bei weiblichen Patienten sollte die Vorgeschichte der Geburt oder des Schwangerschaftsabbruchs konsultiert werden. Bei Neugeborenen sollte die Vorgeschichte der Geburt und des Nabelschnurmanagements abgefragt werden. Es gab einige Fälle ohne Verletzungsgeschichte und ohne offensichtliche Wunden. 2, überprüfen Sie den verletzten Teil, die Wundsituation, die Muskeln um die Wunde sind Auswurf und Zucken, wobei Sie besonders darauf achten, ob der Rectus abdominis stark ist. Befindet sich in der Wunde ein Exsudat oder ein exfolierter Gewebeblock, sollten eine bakteriologische Untersuchung (einschließlich Abstrich und anaerobe Kultur) und eine pathologische Untersuchung durchgeführt werden. 3, um zu beobachten, ob der Patient geschlossene Zähne, paroxysmale Krämpfe, Spott, Angulation, generalisiertes Tonikum und paroxysmale Krämpfe hat, achten Sie besonders darauf, ob die Atemwege glatt sind, mit oder ohne Rachen. Wenn der Patient ruhig ist, überprüfen Sie ihn auf Lungenkomplikationen und notwendige zusätzliche Untersuchungen. Inspektionsprozess Erstens direkte Mikroskopie und Kultur Direkte Mikroskopie und Kulturuntersuchung stellen die grundlegenden Methoden der morphologischen Untersuchung dar. Die direkte Mikroskopie ist die klassischste Methode der mykologischen Untersuchung und sie ist schnell und einfach. Die positive Rate ist jedoch niedrig, die Rate der Fehldiagnosen nach der direkten Abstrichmethode beträgt bis zu 45% und die kumulative positive Rate der direkten mikroskopischen Untersuchung beträgt bis zu 99%. Daher kann das negative Ergebnis die Diagnose nicht ausschließen und kann durch Kombination mit der Kulturuntersuchung diagnostiziert werden. . Die Kulturinspektionsmethode kann die positive Rate des Erregernachweises weiter verbessern, die Ergebnisse der direkten mikroskopischen Untersuchung verifizieren und den Typ der pathogenen Bakterien bestimmen. Die parasitäre Morphologie einiger Pilzinfektionen ist charakteristisch und für die Diagnose wichtig: Beispielsweise kann eine Candida-Infektion gleichzeitig Hefezellen und Pseudohyphen im Gewebe nachweisen: Eine Cryptococcus-Infektion kann bei Hefezellen mit Kapsel: Aspergillus-Infektion beobachtet werden Es ist zu erkennen, dass die fünffarbige, 45 ° verzweigt liegende Hyphe: Mucor-Infektion bei großen ungeteilten Hyphen mit einem rechtwinkligen Ast auftritt, Hefezellen in Gewebezellen weisen häufig auf eine Infektion mit Histoplasma oder Penicillium marneffei hin: braune Hyphen und / oder Oder Sporen deuten oft auf dunkle Pilzinfektionen hin. Pilzzellen können durch Spezialfärbung wie Iodsäure-Schaffer-Färbung PAS und Silberfärbung deutlicher dargestellt werden. Zweitens histopathologische Untersuchung Die histopathologische Untersuchung ist wichtig, um die Fähigkeit des Erregers zu bestimmen, im Gewebe zu parasitieren und die Reaktion des Wirts zu verstehen. Sobald die Pilzhyphen und / oder Sporen im Gewebeabschnitt gefunden wurden, ist dies ein starker Hinweis auf die Diagnose. Die Ergebnisse, kombiniert mit direkter Mikroskopie und Kultur, haben einen größeren Einfluss auf die Diagnose. Zusätzlich zu den häufig verwendeten Färbemethoden für Pilzpathogene kann durch immunhistochemische spezifische Antikörperfärbung eine spezifische Diagnose für häufig vorkommende pathogene Bakterien in der klinischen Praxis gestellt werden. Ma Lei und Mitarbeiter verwendeten die immunhistochemische Zwei-Schritt-Methode von Microwellen-Envision, um die Proben von 34 Patienten mit tiefer Mykose mit Formalinfixierung, in Paraffin eingebetteten Schnitten für die PAS-Färbung und die immunhistochemische Markierung von Microwellen-Envision zu bestimmen. Die Ergebnisse zeigten, dass 16 Fälle immunhistochemischer Färbung für 14 Fälle mit Verdacht auf eine Aspergillus-Infektion positiv waren, 11 Fälle waren alle positiv für einen Verdacht auf eine Kryptokokken-Infektion, 7 Fälle waren positiv für 7 Fälle mit einer Candida-Infektion. Die Zellen sind klar ohne Hintergrund gefärbt. Daher hat das immunhistochemische zweistufige Mikrowellen-Envision-Verfahren die Eigenschaften einer hohen Empfindlichkeit, eines niedrigen Hintergrunds, eines schnellen und einfachen Nachweises für einen tiefen Pilzinfektionsnachweis und einen guten Anwendungswert bei der klinisch-pathologischen Diagnose von Pilzerkrankungen. Einige Wissenschaftler haben darauf hingewiesen, dass mit der immunhistochemischen Methode Candida albicans-, Cryptococcus neoformans- und Aspergillus-Infektionen im Vergleich zur PAS-Methode spezifisch diagnostiziert werden können. Nicht für die Menge geeignet Der Test ist ein nicht-invasiver Test ohne spezifische Kontraindikationen. Nebenwirkungen und Risiken Der Test ist ein nicht-invasiver Test, der keine schwerwiegenden Komplikationen oder andere Gefahren verursacht.

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