Phosphokreatinkinase

Die Phosphokreatinkinase stellt einen Test für die Aktivität der Phosphokreatinkinase im Blut dar. Die Phosphokreatinkinase kommt hauptsächlich in Skelettmuskeln und im Myokard vor und ist auch im Gehirngewebe vorhanden. Es wird hauptsächlich klinisch zur Diagnose von Myokardinfarkt eingesetzt. Laborbeschreibung: Kreatinphosphokinase (CPK), die hauptsächlich in Skelettmuskeln und im Myokard vorkommt, kommt auch im Gehirngewebe vor und ist ein Enzym, das am Energiestoffwechsel im Körper beteiligt ist. Es wird hauptsächlich klinisch zur Diagnose von Myokardinfarkt eingesetzt. In 2 bis 4 Stunden nach Beginn des Myokardinfarkts beginnt die Aktivität dieses Enzyms im Blut anzusteigen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Im Allgemeinen sollte normal sein. Normalwert: Anorganische Phosphormethode: 0-200U / dL Überdurchschnittlich: Häufig bei progressiver Muskeldystrophie, Polymyositis und Muskelschäden. Negativ: Positiv: Tipps: Nicht rauchen, Alkohol trinken, weniger cholesterinreich essen, 12 Stunden lang venöses Blut auf nüchternen Magen entnehmen. Normalwert Anorganische Phosphormethode 0-200U / dL. Kolorimetrie: Männer zwischen 0,55 und 7,5 U / dl und Frauen zwischen 1,45 und 4,0 U / dl. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1. Es hat eine höhere Spezifität als Aspartataminotransferase und Lactatdehydrogenase, aber die Dauer ist kurz und es normalisiert sich nach 2-4 Tagen, was das Phänomen nach einem Myokardinfarkt sein kann. 2, virale Myokarditis, CPK kann auch erhöht sein, hat einen Referenzwert für die Diagnose und Prognose. 3. Die CPK kann auch bei fortschreitender Muskeldystrophie, Polymyositis und Muskelschäden erhöht sein. 4, schwere Angina pectoris, Perikarditis, Vorhofflimmern, zerebrovaskulärer Unfall, Meningitis und Herzoperation usw., kann CPK erhöht gesehen werden. Leute, die überprüft werden müssen Mittleres Alter und ältere Menschen, Herzerkrankungen und Patienten. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: angeborenes Myotonie-Syndrom, Angina pectoris, Perikarditis, pädiatrische Myokarditis, stumpfe Verletzung des geschlossenen Herzens Tabu vor dem Test: Nicht rauchen, Alkohol trinken, weniger cholesterinreich essen, 12 Stunden lang venöses Blut auf nüchternen Magen entnehmen, vor der Blutentnahme nicht kräftig trainieren. Inspektionsprozess Enzymkopplungsmethode: Jedes Labor kann gemäß dem Modell und Handbuch des automatischen Analysegeräts dieses Raums programmiert werden. Die Hauptparameter sind: Wellenlänge 340 nm, 37 ° C, Volumenverhältnis Probe zu Reagenz 1:50, Verzögerungszeit 60 s, Reaktionszeit 60 s, Leistung Gesetz. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen.

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