Großes Blutplättchenverhältnis (P-LCR)
Der Anteil großer Blutplättchen (P-LCR) bezieht sich auf den Anteil großer Blutplättchen im Blut. Die Blutplättchen sind scheibenförmig und haben einen Durchmesser von 1 bis 4 Mikron bis 7 bis 8 Mikron. Sie variieren stark von Individuum zu Individuum (5 bis 12 Kubikmikron). Aufgrund seiner Fähigkeit, sich zu bewegen und zu verformen, bilden sich Blutplättchen bei der Beobachtung mit allgemeinen Methoden zu mehreren Formen. Im Allgemeinen ist das Verhältnis von großen Blutplättchen hoch und die Wahrscheinlichkeit von Blutungen und Thrombosen ist erhöht.Wenn die obigen Indikatoren normal sind, ist die Gerinnungsfunktion normal, es sollten keine größeren Probleme auftreten, und es ist keine Medikation erforderlich. Achten Sie normalerweise auf die Ernährung, essen Sie weniger zuckerhaltiges, fettreiches Essen, versuchen Sie eine leichte Ernährung, verwenden Sie mehr frisches Gemüse und Obst, schwarzen Pilz und so weiter. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Hören Sie sich vor der Untersuchung die Arrangements des Arztes an. Normalwert Referenzwert: 100-300 * 109 / L. Klinische Bedeutung Der Grund für die hohen einzelnen großen Blutplättchen allein hat keine wichtige klinische Bedeutung und muss mit anderen Testergebnissen kombiniert werden. Akuter Blutverlust, hämolytische Anämie, Polyzythämie Vera und chronische myeloische Leukämie nach Splenektomie können zu einer starken Erhöhung der Blutplättchen führen. Die niedrigere Ursache kann durch Hypersplenismus, regenerative Anämie, Strahlenkrankheit, disseminierte intravaskuläre Gerinnung, akute Leukämie, immunologische oder idiopathische thrombozytopenische Purpura und bestimmte Medikamente verursacht werden. Müssen mit anderen Inspektionen zusammenarbeiten, um zu beurteilen. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: hämolytische Anämie, aplastische Anämie Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: sekundäre Polyzythämie, Strahlenkrankheit, Überlegungen zu akuter Blutverlustanämie Hören Sie sich vor der Untersuchung die ärztlichen Vorkehrungen an. Inspektionsprozess Die Probanden wurden venös gesammelt und rechtzeitig auf Serumtrennung untersucht. Nehmen Sie geeignete Thrombozyten und führen Sie dann einen Assay durch. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.
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