Luteinisierendes Hormon LH

Luteinisierendes Hormon ist ein Hormon, das von der Hypophyse produziert wird. Bei Männern stimuliert es die Sekretion männlicher Hormone durch Leydig-Zellen und regt die Eierstöcke an, weibliches Östrogen bei Frauen abzuscheiden. Luteinisierendes Hormon (LH) wird von Hypophysenbasophilen ausgeschieden. Bei Frauen (LH) und FSH arbeiten sie zusammen, um den Menstruationszyklus der Eierstöcke aufrechtzuerhalten, was zum Eisprung und zur Bildung des Corpus luteum führt. Die Produktion von LH wird durch das Hypothalamus-Gonadotropin-Freisetzungshormon gesteuert und durch positive und negative Rückkopplung des Eierstocks reguliert. LH kombiniert mit FSH, der primären Identifizierung von primärer (Eierstock-) oder sekundärer (Hypophysen-) Amenorrhoe bei Frauen, bei Männern zur Identifizierung von primärer oder sekundärer Hodenfunktionsstörung, kann gleichzeitig die wahre Natur von präpubertären Kindern identifizieren Oder pseudo frühreif. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Häufiger in der Hypothalamus-Hypophysen-Gonadotropin-Funktion. Normalwert: Männlich: 1,5-9,3 IE / l Weibliche Follikelphase: 1.912,5 IE / l Ovulationsperiode der Frau: 8,7-76,3 IE / l Weibliche Lutealphase: 0,5-16,9 IE / l Weibliche Wechseljahre: 15,9-54 IE / l Schwangerschaft: 0-1 IE / l Überdurchschnittlich: Häufiger beim polyzystischen Ovarialsyndrom. Negativ: Positiv: Tipps: Menstruierende Frauen sollten diese Überprüfung nicht durchführen. Normalwert LH-Wert-Referenzbereich (Einheit: IU / L) Männlich: 1,5-9,3. Weiblich: follikuläre Phase 1.91.2.5. Die Ovulationsperiode beträgt 8,7-76,3. Die Lutealphase beträgt 0,5-16,9. Wechseljahre - 0-1 während der Schwangerschaft. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1, erhöhte LH-Spiegel bei polyzystischem Ovarialsyndrom (kontinuierliche Anovulation und übermäßiges Androgen usw.), TUYN-ER-Syndrom, primärem Hypogonadismus, vorzeitigem Ovarialversagen, Oophorektomie, Menopausensyndrom oder Menopause Frauen. 2, LH-Spiegel sind in der Hypothalamus-Hypophysen-Gonadotropin-Funktion reduziert, die folgenden hypothalamischen Amenorrhoe, langfristige Verwendung von Kontrazeptiva, LH und FSH können nach Hormonersatztherapie gesenkt werden. Leute, die überprüft werden müssen Frauen mittleren Alters, Frauen in den Wechseljahren. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Xi'an-Syndrom, pädiatrische Androgen-Unempfindlichkeitssyndrom , hohe Ergebnisse: Amenorrhoe nach Empfängnisverhütung, polyzystisches Ovarialsyndrom, Vorsichtsmaßnahmen beim perimenopausalen Syndrom Tabu vor dem Test: Essen Sie am Tag vor dem Test nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel, um starkes Trinken zu vermeiden. Voraussetzungen für die Untersuchung: Entspannen Sie sich und arbeiten Sie aktiv mit der Untersuchung des Arztes zusammen. Inspektionsprozess Die Gefäßblutentnahme wurde zum Testen verwendet. Überprüfen Sie vor der venösen Blutentnahme sorgfältig, ob die Nadel fest sitzt und ob sich Luft und Feuchtigkeit in der Spritze befinden. Die verwendete Nadel sollte scharf, glatt und belüftet sein und die Spritze darf nicht auslaufen. Zunächst wurde die Haut von innen nach außen und von der ausgewählten Venenpunktion aus im Uhrzeigersinn mit einem 30 g / l-Jodtupfer desinfiziert und nach dem Verflüchtigen des Jods mit einem 75% -igen Ethanoltupfer auf die gleiche Weise abgewischt. Befestigen Sie das untere Ende der Venenpunktionsstelle mit dem Daumen der linken Hand, halten Sie die Spritzenspritze mit dem Daumen und dem Mittelfinger der rechten Hand und befestigen Sie den unteren Nadelsitz mit dem Zeigefinger so, dass die Abschrägung der Nadel und die Skala der Spritze nach oben zeigen und die Nadel entlang der Vene geneigt ist, so dass Nadel und Haut in einem Winkel von 30 ° schräg in die Haut eindringen. Dann treten Sie durch die Venenwand in einem Winkel von 5 ° nach vorne in die Venenhöhle ein. Nachdem das Blut zurückgekehrt ist, wird die Nadel an der Stelle abgetastet, um ein Herausrutschen der Nadel bei der Blutentnahme zu vermeiden. Es ist jedoch nicht möglich, eine tiefe Punktion vorzunehmen, um ein Hämatom zu vermeiden, und die Manschette sofort zu entfernen. Der Nadelstopfen kann nur abgepumpt und nicht hineingedrückt werden, um zu vermeiden, dass Luft in die Vene injiziert wird, um einen Gasstopfen zu bilden, was schwerwiegende Folgen hat. Entfernen Sie die Spritzennadel und injizieren Sie das Blut langsam in das Antikoagulationsröhrchen entlang der Röhrchenwand, um Hämolyse und Schaumbildung zu vermeiden. Separate Serumtests. Nicht für die Menge geeignet Menstruation von Frauen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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