Blutzucker

Unter normalen Umständen befindet sich der Abbau und der Anabolismus von Zucker im menschlichen Körper in einem dynamischen Gleichgewicht und bleibt relativ konstant. Unter Serumglukose versteht man die Konzentration von Glukose im Blut. Nach 8 bis 12-stündigem Fasten wird dem Fasten venöses Blut entnommen. Die Probe wird innerhalb von 1 Stunde zur Untersuchung geschickt. Die Blutzuckermessung ist einer der wichtigsten Untersuchungsgegenstände für die Diagnose von Diabetes. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Um den Nüchternblutzucker zu bestimmen, muss das Blut vor 8 Uhr morgens auf leeren Magen gemessen werden, insbesondere bei Patienten, die mit Insulin behandelt werden. Normalwert Erwachsene 4,2 bis 6,0 mmol / l. Kinder 3,3 ~ 5,5 mmol / l. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Erhöht bei Diabetes, chronischer Pankreatitis, Hyperthyreose, Myokardinfarkt, Hyperkortisolismus, Akromegalie, Phäochromozytom, Glukagonom, Hirntrauma, Gehirnblutung. Hirntumoren, Meningitis, Erbrechen, Dehydrierung, Vollnarkose während der Schwangerschaft, Patienten mit Leberzirrhose haben häufig einen erhöhten Blutzucker, der mit einem erhöhten Wachstumshormon und Glukagon in Verbindung gebracht werden kann. Reduziert die übermäßige Insulinsekretion aufgrund verschiedener Ursachen oder die unzureichende Hormonsekretion gegen Insulin, Schilddrüseninsuffizienz, Nebenniereninsuffizienz, Hypophysenkachexie, akute fortschreitende Lebererkrankung (akute gelbe Leberatrophie, akute Hepatitis, Leberkrebs, Phosphor und Arsen) Vergiftung usw., neonatale Hypoglykämie usw. 1, nüchterner Blutzucker ist 6.1 ~ 7.0mmoL / L, betrachtet für beeinträchtigten nüchternen Blutzucker. 2, nüchterner Blutzucker? 7.0mmoL / L, betrachtet für Diabetes. 3, nüchternen Blutzucker <2,8 mmol / l oder Hunger für 24 Stunden können typische hypoglykämische Episoden auftreten. 4, Diabetes Control Ziele (Asia-Pacific Typ 2 Diabetes Policy Group, Juli 2002) Fasten Blutzucker 4,4 ~ 6,1 mmol / l ist eine ideale Kontrolle, 7,0 mmol / l für eine gute Kontrolle,> 7,0 mmol / l für eine schlechte Kontrolle. In Kombination mit dem Nachweis von glykosyliertem Hämoglobin wird genauer bestimmt, ob Diabetes kontrolliert wird oder nicht. Notwendigkeit, den abnormalen Blutzucker in der Bevölkerung zu überprüfen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: hyperosmolares nichtketotisches Hyperglykämie-Koma, angeborene Hyperammonämie bei Kindern, Vorsichtsmaßnahmen für Diabetes bei älteren Menschen Tabu vor der Inspektion: 1, Bestimmung des Nüchternblutzuckers, muss vor 8:00 Uhr morgens gemessen werden, insbesondere bei mit Insulin behandelten Patienten, Nüchternblut muss am Morgen vor der üblichen Insulininjektion gemessen werden, da sonst der gemessene Blutzucker ansteigt und nicht wirklich widerspiegeln kann Die Kontrolle von Diabetes. 2, verschiedene Stressbedingungen, Blutzucker wird auch zunehmen, wie Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Fieber, Müdigkeit, etc. können den Blutzucker beeinflussen, so sollte ins Krankenhaus gehen, um anstrengende Bewegung zu vermeiden. 3. Wenn Sie den Blutzucker 2 Stunden nach dem Essen bestimmen möchten, um festzustellen, ob Diabetes vorliegt, können Sie entsprechend der normalen Nahrungsaufnahme (jedoch nicht weniger als 100 g Grundnahrungsmittel) oder 100 g gedämpftes Brot essen und 2 Stunden nach dem Essen Blut entnehmen. 4. Bei Diabetikern, die mit oraler Hypoglykämie oder Insulin behandelt wurden, wird der Blutzucker 2 Stunden nach der Mahlzeit gemessen, um die Wirksamkeit des Arzneimittels zu überwachen. Daher ist es erforderlich, das Arzneimittel wie gewohnt einzunehmen und zu essen und nach 2 Stunden Blut zu entnehmen. Nüchterner Blutzucker und 2 Stunden postprandialer Blutzucker werden am besten in 2 Tagen gemessen. Voraussetzungen für die Inspektion: Halten Sie einen normalen Geisteszustand mit dem Arzt. Inspektionsprozess 2 ml Blut wurden auf nüchternen Magen gesammelt, und Natriumfluorid-Kaliumoxalat wurde zur Antikoagulation verwendet, und Plasma wurde abgetrennt. Nicht für die Menge geeignet Ein Patient mit Hämophilie und schwerem Gerinnungsfaktor-Mangel. Nebenwirkungen und Risiken Subkutane Blutung: Subkutane Blutung aufgrund einer Kompressionszeit von weniger als 5 Minuten oder einer Blutentnahmetechnik.

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