Zeit der Gerinnselkontraktion

Die Gerinnselkontraktionszeit (CRT) oder der Gerinnselrückzugstest ist ein Test, der die Funktion von Thrombus-Kontraktionsproteinen widerspiegelt. Es werden üblicherweise Vollblutmethoden und quantitative Methoden für die Bestimmungsmethoden verwendet. Verlängerte idiopathische oder sekundäre thrombozytopenische Purpura, Thrombozytopenie, idiopathische Thrombozytose, aplastische Anämie, akute Leukämie, neonatale Blutung, perniziöse Anämie, multiples Myelom. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Erinnerung: Die Untersuchung muss bei 37 ° C durchgeführt werden, und die Temperatur ist zu hoch oder ein zu geringer Gerinnselschwund ist betroffen. Normalwert Die Siebmethode beginnt nach 1 Stunde zu schrumpfen und erreicht nach 24 Stunden den Peak Semiquantitatives Serum 0 nein (0 nein) + 0,05 ~ 0,10 (+ 5% ~ 10%) ++ 0,10 ~ 0,20 (++ 10% ~ 20%) +++ 0,20 + 0,35 (+++ 20% ~ 35%) Normal ++++> 0,35 (++++> 35%) Festes Blutgerinnsel Triangulation von drei Seiten Quantitativ (Plasma-Rekalzifikation) 56 ± 14 mg (Blutgewicht) Klinische Bedeutung Verlängerte idiopathische oder sekundäre thrombozytopenische Purpura, Thrombozytopenie, idiopathische Thrombozytose, aplastische Anämie, akute Leukämie, neonatale Blutung, perniziöse Anämie, multiples Myelom. Vorsichtsmaßnahmen (1) Vollblutmethode: 1 Die Spritze und das Reagenzglas müssen sauber sein, da sonst das Blutgerinnsel an der Wand des Reagenzglases haften bleibt. 2 muss bei 37 ° C durchgeführt werden, die Temperatur ist zu hoch oder die Gerinnselschrumpfung ist zu gering betroffen. 3 schwere Anämie, Reduzierung der roten Blutkörperchen, kann die Ergebnisse beeinflussen. Um zwischen Blutgerinnselschrumpfung und Fibrinolyse zu unterscheiden, erscheinen letztere unregelmäßig, es gibt Bruchstücke, und schließlich löst sich das Blutgerinnsel vollständig auf und verschwindet, Blutkörperchen sedimentieren. (2) Quantitative Methode: Ein 1-Gauge-Röhrchen erfordert eine klare und genaue Volumenskala. 2 Wenn eine Positivkontrolle erforderlich ist, können 5 mol / l N-Ethylmaleimid zu normalem Blutplättchen-haltigem Plasma gegeben werden, um die Kontraktion des kontraktilen Thrombusproteins zu hemmen. 3 andere mit der Vollblutmethode. Inspektionsprozess (1) Vollblutmethode: 1 Nehmen Sie 1 ml venöses Blut auf leeren Magen und injizieren Sie es vorsichtig in ein trockenes Reagenzglas. 2 Der Stopfen wurde in ein 37 ° C Wasserbad gegeben und die Kontraktion des Blutgerinnsels wurde nach 1/2 h, 1 h bzw. 24 h beobachtet und aufgezeichnet. (2) Quantitative Methode: 1 Nehmen Sie 5 ml venöses Blut und injizieren Sie es langsam in ein Messröhrchen. 2 Setzen Sie den Glasstab ein, setzen Sie das untere Ende des Skorpions in das Blut ein, setzen Sie den Korken auf das Zentrifugenröhrchen und inkubieren Sie in einem 37 ° C warmen Wasserbad. 3 Nachdem das Blut vollständig geronnen ist, wird das Blutgerinnsel vorsichtig von der Röhrchenwand getrennt, und das Blutgerinnsel wird angehoben und verworfen. 4 Nachdem das Zentrifugenröhrchen erneut zentrifugiert worden war, wurde die Menge an Serum und gebildeten Bestandteilen beobachtet. Nicht für die Menge geeignet Ein Patient mit Hämophilie und schwerem Gerinnungsfaktor-Mangel. Nebenwirkungen und Risiken Subkutane Blutung: Subkutane Blutung aufgrund einer Kompressionszeit von weniger als 5 Minuten oder einer Blutentnahmetechnik.

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