Säure-Hämolyse-Test
Säure-Hämolyse-Test, auch Ham-Test genannt. Dies bedeutet, dass die roten Blutkörperchen des Patienten in der Umgebung von 37 ° C zusammen mit dem angesäuerten Serum wirken und die roten Blutkörperchen zerstört werden, was positiv ist. Positiv bei paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie, erblicher Sphärozytose, autoimmuner hämolytischer Anämie. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Gefunden bei paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie. Tipps: Erklären Sie vor der Blutentnahme, ob Sie Sauerstoff einnehmen. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung Der Säurehämolysetest ist der wichtigste diagnostische Test zur Diagnose der paroxysmalen nächtlichen Hämoglobinurie. Positiv bei paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie, erblicher Sphärozytose, autoimmuner hämolytischer Anämie. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: pädiatrische paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie Vorsichtsmaßnahmen (1) Hinweise zur Blutentnahme: wie Fasten. (2) Negative Ergebnisse können eine paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie nicht ausschließen, da etwa 25% der Patienten mit dieser Krankheit eine schlechte Knochenmarkhyperplasie, einen Mangel an komplementsensitiver Produktion roter Blutkörperchen, Patienten für einen Zeitraum keine Hämoglobinurie haben können, so dass eine Säurehämolyse auftritt Der Test ist negativ und sollte mehrmals überprüft oder ergänzt werden. (3) Bei der Blutentnahme sollte eine Hämolyse unbedingt vermieden werden. (4) PNH-Patienten, die vor dem Test eine große Anzahl von Bluttransfusionen erhalten hatten, waren normal, da die eingeführten roten Blutkörperchen normal waren und die Ergebnisse daher negativ waren. Inspektionsprozess (1) 10 ml Blut einer gesunden Person mit der gleichen Blutgruppe wie das Subjekt wurden intravenös gesammelt. Etwa 8 ml wurden zur Trennung des Serums in ein übliches Teströhrchen gegeben. 2 ml wurden mit Heparin zur Abtrennung der roten Blutkörperchen antikoaguliert. Die roten Blutkörperchen wurden zum Zeitpunkt der Trennung zweimal mit physiologischer Kochsalzlösung gewaschen, um eine 50% ige Suspension roter Blutkörperchen herzustellen. (2) Dem Probanden wurden 2 ml Blut entnommen und Heparin wurde gerinnungshemmend gemacht. Die roten Blutkörperchen wurden zweimal mit physiologischer Kochsalzlösung gewaschen, um eine 50% ige Suspension roter Blutkörperchen herzustellen. (3) Geben Sie das gesunde Humanserum in 6 kleine Röhrchen, 0,5 ml pro Röhrchen. Zwei von ihnen wurden 1 Stunde in ein 56 ° C warmes Wasserbad gestellt, das mit Serum inaktiviert war. Die restlichen 4 wurden bei Raumtemperatur platziert. (4) Gemäß dem Verfahren wurden 0,2 mol / l Salzsäure, ein Patient oder eine gesunde menschliche 50% ige Suspension roter Blutkörperchen zugegeben. (5) Alle Röhrchen wurden 1 h bei 37 ° C inkubiert. Der Niederschlag wurde zentrifugiert und der Hämolysegrad des Überstands wurde beobachtet. Führen Sie bei Bedarf eine Kolorimetrie durch und berechnen Sie die Hämolyserate (%). Nicht für die Menge geeignet Ein Patient mit Hämophilie und schwerem Gerinnungsfaktor-Mangel. Nebenwirkungen und Risiken Subkutane Blutung: Subkutane Blutung aufgrund einer Kompressionszeit von weniger als 5 Minuten oder einer Blutentnahmetechnik.
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