DHT
Dihydrotestosteron (DHT) kann direkt aus den Hoden hergestellt oder durch Androgene und Östrogene als Vorläufer aus dem umgebenden Gewebe umgewandelt werden. Testosteron kann durch die Wirkung von 5 & agr; -Reduktase in DHT umgewandelt werden, und die biologische Aktivität von DHT ist zwei- bis dreimal so hoch wie die von T. DHT kann die normale Entwicklung der äußeren Genitalien und der Prostata fördern, die Reifung der Spermien im Nebenhoden fördern und die Entstehung und Aufrechterhaltung sekundärer Geschlechtsmerkmale erleichtern. DHT bindet sich an spezifische Proteine im Zytoplasma und bildet einen DHT-Rezeptorkomplex, der sich zum Zellkern bewegt, wo er strukturelle Veränderungen erfährt und sich an Kernchromatin bindet, um einen männlichen physiologischen Effekt hervorzurufen. Der Metabolismus von DHT wird hauptsächlich durch β-Ketosteroiddehydrogenase zu 3α-Androstandiol reduziert und dann mit Glucuronid kombiniert, um Androstanglycolglucuronid zu bilden, das aus dem Urin ausgeschieden wird. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Verminderte Serum-DHT bei weiblicher vulvarsklerosierender Hyperplasie Normalwert: Weiblich: 0,3-1,4 nmol / lnmol / l Männlich: 2,1-10,3 nmol / lnmol / l Überdurchschnittlich: Serum-DHT ist bei Patienten mit vergrößerter Prostata erhöht. Negativ: Positiv: Tipps: Barbiturat-Beruhigungsmittel, Clomifencitrat, Gonadotropine und orale Kontrazeptiva können den Testosteronspiegel erhöhen, und die Ergebnisse von Androgen, Dexamethason, Digoxin und Alkohol sind niedrig. Normalwert Weiblich 0,3 ~ 1,4 nmol / l, männlich 2,1 ~ 10,3 nmol / l Klinische Bedeutung (1) Aufgrund einer Hypothalamus-Hypophysen-Funktionsstörung steigt die LH-Sekretion aus der Hypophyse, das LH / FSH-Verhältnis steigt an und anhaltend hohe LH-Spiegel können eine übermäßige Sekretion von T und DHT im Eierstock stimulieren. (2) Die DHT des weiblichen genital sklerosierenden lichenoiden Hyperplasieserums nahm ab. (3) Patienten mit Prostatahypertrophie haben eine erhöhte DHT im Serum. (4) Es gibt keine Hodenkrankheit, kein Kryptorchismus, kein 17α-Hydroxylasemangel, kein 3β-Hydroxysteroid-Dehydrogenasemangel und keine andere männliche sexuelle Dysfunktion. Serum-T und DHT können reduziert werden. (5) Familiärer unvollständiger Pseudohermaphroditismus Typ II. Als autosomal rezessive Störung kann T aufgrund des schweren Mangels oder der Nichtfunktion von 5α-Reduktase nicht in aktives Dihydrotestosteron (DHT) im Zielorgan umgewandelt werden, Serum T wird erhöht und DHT wird erniedrigt. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: männlicher Hypogonadismus, hohe Testergebnisse ohne Hodenkrankheit : Überlegungen zum polyzystischen Ovarialsyndrom Barbiturat-Sedativa, Clomifencitrat, Gonadotropine und orale Kontrazeptiva können den Testosteronspiegel erhöhen, Androgen, Dexamethason, Digoxin und Alkohol senken die Ergebnisse. Inspektionsprozess Nummerieren Sie die Röhrchen und überprüfen Sie sie. Nicht für die Menge geeignet Keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Keine Komplikationen.
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