Glucose Toleranz Test
Der Glukosetoleranztest (GTT) ist ein Glukosebelastungstest, der verwendet wird, um die Fähigkeit des Körpers zu verstehen, Glukose zu regulieren. Wenn die Reaktion der β-Zellen auf die Insel normal ist, kann die erhöhte Glucosekonzentration nach 2 bis 3 Stunden auf den normalen Bereich eingestellt werden. Wenn die Nüchternplasmaglucosekonzentration zwischen 6 und 7 mmol / l liegt und der Verdacht auf Diabetes besteht, muss die Diagnose durch diesen Test bestätigt werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Beenden Sie alle Medikamente vor und während des Tests, insbesondere solche, die sich auf diesen Test auswirken, wie Hydrochlorothiazid und Hormone der Nebennierenrinde. Normalwert Die Glukosetoleranz normaler Menschen erhöhte den Peak des Serumglukosespiegels von 0,5 auf 1 Stunde nach oraler Glukose von 7,78 auf 8,89 mmol / l (140-160 mg / dl). Nach 2 Stunden war der Blutglucosespiegel wieder normal und der Uringlucosetest war in jeder Urinprobe negativ. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1. Patienten mit akuter Hepatitis haben einen starken Anstieg des Blutzuckers zwischen 0,5 und 1,5 Stunden nach der Einnahme von Glucose, der den normalen Wert überschreiten kann. 2. Endokrine Erkrankungen, wie Nebennierenüberfunktion (wie Cushing-Syndrom), 70% bis 80% der Patienten haben eine beeinträchtigte Glukosetoleranz und umgekehrt, Nebenniereninsuffizienz, Hypophysenvorderfunktion usw. Toleranzkurve. 3. Patienten mit chronischer Pankreatitis weisen häufig eine Diabetes-Kurve auf. 4. Lebererkrankungen und chronische Hepatitis können die Glukosetoleranz beeinträchtigen. 5. In der akuten Phase des Myokardinfarkts kann es zu einer Beeinträchtigung der Glukosetoleranz kommen, die mit dem Stresszustand des Patienten zusammenhängen kann. 6. Fettleibigkeit kann eine abnormale Glukosetoleranzkurve aufweisen Da Fettzellen nicht auf Insulin ansprechen, kann die Glukosetoleranz häufig verringert werden. Eine einfache Glukosetoleranz gegenüber Fettleibigkeit kann auch normal oder eine flache Kurve sein. 7. Nierenglucosurie aufgrund renaler tubulärer Reabsorptionsfunktion, Nierenzuckerschwelle erniedrigt, so dass die normale Glucosekonzentration im glomerulären Filtrat nicht vollständig resorbiert werden kann, das Auftreten von Diabetes, genannt Nierenglucosurie. Leute, die überprüft werden müssen 1. Keine Symptome von Diabetes, zufälligen oder nüchternen Blutzuckeranomalien. 2. Keine Symptome von Diabetes, vorübergehendem oder anhaltendem Diabetes. 3. Keine Symptome von Diabetes, sondern eine Familienanamnese mit signifikantem Diabetes. 4. Es gibt Symptome von Diabetes, aber zufällige oder nüchterne Blutzuckerwerte sind nicht genug diagnostische Kriterien. 5. Schwangerschaft, Hyperthyreose, Lebererkrankungen, Infektionen und Diabetes. 6. Frauen, die einen riesigen Fötus zur Welt bringen, oder Personen mit einer großen fetalen Vorgeschichte. 7. Unerklärte Nierenerkrankung oder Retinopathie. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hypoglykämie, Fettleibigkeit, Hypoglykämiesyndrom bei älteren Menschen 1. Vermeiden Sie Tests unter Ungleichgewicht oder Stress durch Elektrolyte. 2. Alle Medikamente werden vor und während des Tests deaktiviert, insbesondere diejenigen, die sich auf den Test auswirken, wie Hydrochlorothiazid und Nebennierenrindenhormon. 3, sollte dieser Test nicht als spezifischer Test für die Diagnose von Diabetes angesehen werden, die Diabetes-Kurve oder die beeinträchtigte Glukosetoleranz sind nicht alle Diabetes, die Testergebnisse von Patienten mit Leber- und Nierenerkrankungen, älteren Menschen oder Schwangerschaften sollten vorsichtiger sein. 4. Dieser Test sollte morgens durchgeführt werden.Wenn er nachmittags durchgeführt wird, kann sich die ursprüngliche Normaltoleranz verringern. Es wurde eindeutig als Diabetiker diagnostiziert und dieser Test ist verboten. Im Test ist es ratsam, zur Messung des Insulinspiegels gleichzeitig Blut zu entnehmen (Insulinfreisetzungstest). 5, Magen-Darm-Trakt Dysfunktion oder Übelkeit, Erbrechen und schwangere Frauen sollten intravenöse Methode anwenden. Inspektionsprozess (1) Der Patient kann 3 Tage vor dem Test normal essen (die Menge der pro Tag verbrauchten Kohlenhydrate sollte 250-300 g nicht unterschreiten), und die Insulintherapie sollte abgebrochen werden. 1 Tag vor dem Test kein Essen mehr nach dem Abendessen. (2) 2 ml venöses Blut wurden morgens auf leeren Magen entnommen, eine Antikoagulation durchgeführt und gleichzeitig Urinproben entnommen, um den Glucosegehalt in Blut und Urin zu messen. (3) 100 g Glucose wurden in 300 ml warmem Wasser gelöst (oder 1,75 g Glucose pro kg Körpergewicht, gelöst in 2,5 ml Wasser pro Gramm). Die Probanden erhielten jeweils eine Dosis und Blut wurde einmal nach 0,5, 1 und 2 Stunden nach dem Service entnommen. Gleichzeitig wurden Urinproben entnommen, um den Blutzucker und den Urinzucker zu messen. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Schwindel oder Ohnmacht: Wenn Blut aufgrund von emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregbarkeit, Blutdruckabfall usw. entnommen wird, reicht die Blutversorgung des Gehirns nicht aus, um Ohnmacht oder Schwindel zu verursachen.
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