Gerinnungsfaktor-Aktivitätsassay (Faktor VIII:C, IX:C)

Faktor VII ist ein makromolekularer Komplex aus von Willebrand-Faktor (VWF) und Faktor VIII-Gerinnungsaktivität (VIII: C). Faktor VIII: C wirkt als Cofaktor für Faktor IXa und bildet mit der Oberfläche des Ca2 + -Phospholipids einen Komplex (IXa, VIIIa, Ca2 +, Phospholipid), der Faktor X aktiviert. Die Verfahren zur Bestimmung der Blutgerinnungsaktivitäten der Faktoren VII und IX sind einstufige Verfahren und zweistufige Verfahren. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Reduzierte Hämophilie. Normalwert: Faktor VIII: C: 78-128 Faktor IX: C: 68-128 Überdurchschnittlich: Erhöht im hyperkoagulierbaren Zustand und bei thrombotischen Erkrankungen. Negativ: Positiv: Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert Faktor VIII: C78% bis 128%, Faktor IX: C68% bis 128%. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1. Ein Anstieg der Faktor VIII: C- oder IX: C-Spiegel ist bei hyperkoagulierbaren Zuständen und thrombotischen Erkrankungen zu beobachten. Insbesondere venöse Thrombosen wie tiefe Venenthrombosen, Lungenembolie, nephrotisches Syndrom, orale Kontrazeptiva, schwangerschaftsinduziertes Hypertonie-Syndrom, maligne Tumoren und Leberversagen erhöhten die Spiegel von Faktor VIII: C. 2, Faktor VIII: C oder IX: C-Level-Reduktion bei Hämophilie A oder Hämophilie B, je nach Reduktionsgrad, unterteilt in schwere VII: C oder IX: C weniger als 2%, mittlere 2% ~ 5%, leichte 5 % bis 25%, subklinischer Typ 25% bis 45%. Faktor VIII: C-Reduktion wird auch bei vaskulärer Hämophilie, DIC und Anti-Faktor VIII: C-Antikörpern aufgrund einer erworbenen durch Blut übertragenen Krankheit beobachtet, Faktor IX: C-Reduktion wird auch bei Lebererkrankungen, Vitamin K-Mangel, DIC und oraler Antikoagulation beobachtet Agenten usw. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe Ergebnisse von Lungenembolien können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen gegen Hämophilie Vor der Inspektion: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. 4. Es ist verboten, Antikoagulanzien wie Aspirin vor dem Testen einzunehmen. Nach der Inspektion: 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Inspektionsprozess Nehmen Sie den Standard und bereiten Sie die Standardlösung mit dem effektiven Preis (E / ml) von 5, 6, 7, 8, 9 und 10 mit physiologischer Kochsalzlösung vor. Nehmen Sie ein weiteres 6 × 10 cm großes Kunststoffröhrchen, geben Sie 450 μl 0,1% ige Fibrinogenlösung hinzu, erwärmen Sie es 5 Minuten lang in einem 37 ° C warmen Wasserbad und nehmen Sie dann 50 μl jeder der oben genannten sechs auf 37 ° C vorgewärmten Konzentrationen der Standardlösung. In jedes der oben genannten Reagenzgläser sofort Zeit geben, gut schütteln und die Gerinnungszeit notieren. Jede Konzentration wurde zweimal gemessen, gemittelt und eine Standardkurve erstellt. Die zu testende Probe wird mit physiologischer Kochsalzlösung auf eine geeignete Konzentration verdünnt, 50 µl entnommen und parallel nach der Messmethode der Standardkurve zweimal gemittelt und der Titer der Probe nach einer Standardkurve oder einer Regressionsgleichung berechnet. Nicht für die Menge geeignet Menschen, die lange Zeit Aspirin einnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen.

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