immunsuppressives saures Protein

Immunsuppressives saures Protein (IAP) ist eine Unterklasse der & agr; 1-sauren Glykoprotein-Zuckerkettenstruktur. Hauptsächlich in Hepatozyten, Makrophagen und Granulozyten produziert, hat es eine relative Molekülmasse von 50 kD, einen isoelektrischen Punkt von 3,0, enthält 31,5% Kohlenhydrate und kann in vivo die humoralen und zellulären Immunfunktionen tumortragender Wirte hemmen. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Onkologische Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Essen Sie am Vortag nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel und vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert Serum 237 ± 106 mg / l Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis (1) Der Serum-IAP von Lungenkrebspatienten ist signifikant höher als der von Gesunden und gutartigen Lungenerkrankungen, was darauf hinweist, dass der Serum-IAP-Spiegel als guter Indikator zur Identifizierung gutartiger und bösartiger Erkrankungen der Lunge verwendet werden kann. Der Nachweis des Serum-IAP-Spiegels hat eine gewisse klinische Bedeutung für die Abschätzung der präoperativen zellulären Immunfunktion und die postoperative Behandlung von Lungenkrebspatienten. (2) Der Serum-IAP-Spiegel bei Patientinnen mit Ovarialkarzinom war signifikant höher als bei gesunden Frauen und gutartigen Ovarialtumoren. Der IAP-Wert steigt mit zunehmendem Stadium des Eierstockkrebses. Serum-IAP-Spiegel waren nach Chemotherapie signifikant erniedrigt, Serum-IAP-Spiegel waren nach Rezidiv signifikant erhöht. Dies zeigt, dass der IAP-Serumspiegel als nützlicher Indikator für die Überwachung von Krankheiten, das Ansprechen auf die Behandlung und die Prognose von Patientinnen mit Eierstockkrebs verwendet werden kann. Die lAP-Werte im Serum bei Patienten mit Gebärmutterhalskrebs und Gebärmutterschleimhautkrebs können ebenfalls signifikant erhöht werden. (3) Bei akuter Pankreatitis, akuter Thyreoiditis und anderen Erkrankungen steigt der IAP-Wert ebenfalls an, die meisten davon sind jedoch vorübergehend. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für metastasierende Pleuratumoren Anforderungen an die Inspektion: (1) Die Inkubationstemperatur und -zeit müssen während des Tests streng kontrolliert werden, um das Ende der Diffusion zu erreichen. Bei der Testdiffusion ist es besonders wichtig, plötzliche Temperaturänderungen zu vermeiden, um Doppelkreise zu vermeiden. (2) Nachdem die Probe in die Nassbox gelegt wurde, muss die Agarplatte in einer horizontalen Position gehalten werden, um die Exzentrizität des Sedimentrings zu verhindern. Vorbereitung vor der Inspektion: (1) Es muss innerhalb von 8 Stunden vor der Blutentnahme gefastet werden. (2) Essen Sie am Tag vor der Inspektion keine zu fettigen, proteinreichen Lebensmittel, um starkes Trinken zu vermeiden. Nicht für die Menge geeignet: Es gibt keine unangemessene Menge. Inspektionsprozess Bei dem IAP-Kit handelt es sich um einen Festphasen-Sandwich-Enzymimmunosorbens-Assay (ELISA) .Standards bekannter IAP-Konzentrationen und Proben unbekannter Konzentration werden den Mikroplatten zum Nachweis zugesetzt. IAP und biotinylierte Antikörper wurden zuerst gleichzeitig inkubiert. Nach dem Waschen wurde Avidin-markiertes HRP zugegeben. Nach der Inkubation und dem Waschen wird das ungebundene Enzymkonjugat entfernt, dann werden die Substrate A, B und das Enzymkonjugat gleichzeitig zugegeben. Produziere Farbe. Die Farbtiefe ist proportional zur Konzentration von IAP in der Probe. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen nicht.

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