Aggregation roter Blutkörperchen
Die Erythrozytenaggregation spiegelt die Fähigkeit der roten Blutkörperchen wider, sich aneinander zu binden. Die Faktoren, die die Aggregation roter Blutkörperchen beeinflussen, umfassen hauptsächlich die folgenden Aspekte: 1 Die Überbrückungskraft von Makromolekülen, dh die Bindung zwischen roten Blutkörperchen, kann nicht die direkte Adhäsion zwischen Erythrozytenmembranen sein, und es muss eine Makromolekül- "Brücke" zwischen Zellen und in Calciumionen geben. Die Beteiligung von Zellen kann die Aggregation von Zellen bilden, daher stellt die Überbrückungskraft von Makromolekülen die Hauptkraft für die Zellaggregation dar. Je mehr Makromoleküle vorhanden sind, desto stärker ist die Aggregation von roten Blutkörperchen. 2 Elektrostatische Abstoßungskraft "Die Oberfläche der roten Blutkörperchenmembran ist negativ geladen, was eine Abstoßungskraft für die Aggregation roter Blutkörperchen darstellt. Wenn bestimmte Faktoren die Oberflächenladung roter Blutkörperchen (wie Virusinfektion) verringern, wird die Aggregation roter Blutkörperchen verstärkt. 3 Scherspannung Die Größe der Scherspannung ist die Kraft, der die roten Blutkörperchen in Bewegung ausgesetzt sind und die mit der Bewegungsrichtung übereinstimmt. Die Scherspannung ist proportional zur Schergeschwindigkeit. Diese Kraft kann die aggregierten roten Blutkörperchen depolymerisieren. Je größer die Kraft, desto schwieriger sind die roten Blutkörperchen, Aggregate zu bilden. 4 Morphologie der roten Blutkörperchen Die doppelt vertiefte, scheibenförmige Struktur normaler roter Blutkörperchen hat eine große Kontaktfläche zwischen den Zellen, und die Zellen sind leicht zu aggregieren.Wenn die roten Blutkörperchen deformiert werden, ist die kugelförmige oder elliptische Form für die Zellkontaktfläche geringer und die Aggregationskraft wird geschwächt. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Nachdem Sie Blut entnommen haben, müssen Sie es 3-5 Minuten lang auf die Lochblende drücken, um die Blutung zu stoppen. Normalwert 1s-111,28 bis 17,28 mPa · s. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Erhöhen Sie thrombotische Krankheiten, sehen Sie Bluthochdruck, koronare atherosklerotische Herzkrankheit (koronare Herzkrankheit), Anschlag, Lungenherzkrankheit, Diabetes, maligne Tumoren, periphere Gefäßkrankheit, Schlag, Verbrennungen, etc. Die Menschen, die untersucht werden müssen, haben Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus, Atemnot, Atemnot, Schlaflosigkeit, Taubheit oder Enge der Gliedmaßen, Zyanose, Ödeme, Herzklopfen und andere Symptome. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Inspektion: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Nach der Inspektion: 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Inspektionsprozess Der Untersuchungsprozess: Blut wird entnommen, Blut wird zur Untersuchung entnommen, und im Allgemeinen wird venöses Blut entnommen, und Blut wird von einem Arzt oder einer Krankenschwester entnommen. Die Menge des entnommenen Blutes richtet sich nach der Differenz zwischen dem Testinhalt und der Anzahl der Gegenstände: Das Blutvolumen beträgt in der Regel 2 bis 20 ml und das Maximum höchstens 50 ml. Zur Berechnung und Untersuchung wird das Kapillarviskosimeter-Verfahren des Arztes verwendet. Nicht für die Menge geeignet Haben Sie eine Koagulopathie wie Hämophilie. Nebenwirkungen und Risiken Blutung: Nach der Blutentnahme die Nadel mit einem sterilen Wattebausch oder einem anderen blutstillenden Desinfektionsmittel festziehen, um die Blutung zu stoppen. Insbesondere bei Patienten mit Gerinnungsstörungen sollte ausreichend Zeit zur Vermeidung von Blutungen eingeräumt werden.
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