Rekalkzeit

Die Zeit der Rekalzifikation, dh die Zeit der Plasma-Rekalzifikation, ist die erneute Zugabe von Calcium in das Plasma, aus dem Calcium entfernt wird, und der endogene Gerinnungsprozess wird reproduziert.Der Unterschied zwischen der Probe und dem normalen Kontrast ist 40% größer als der der normalen Kontrolle, und die Abnormalität kann als endogenes Gerinnungssystem angesehen werden. Eine experimentelle Untersuchung des Defekts, des Antikoagulansplasmas mit Natriumoxalat, des Antikoagulans in Kombination mit Calciumionen im Plasma und des Blutgerinnungsprozesses wird unterbrochen. Die normale Rekalzifikationszeit für menschliches Plasma beträgt 3 Minuten. Klinisch können Hämophilie, Prothrombin, PTC, ein Mangel an Fibrinogen oder eine Verringerung von Faktor XII zu einer verlängerten Rekalzifikation des Plasmas führen. Insbesondere für die Diagnose der Hämophilie kommt eine gewisse Bedeutung zu. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Informieren Sie den Arzt über die Vorgeschichte des Arzneimittels und die Krankengeschichte und beenden Sie die Verwendung der Arzneimittel, die den Test beeinflussen. Normalwert 2,8 ± 0,5 (2,2 ~ 3,8) min. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Die Rekalzifikationszeit verlängert den Mangel an VIII-, IX-, XI-Faktoren und den schweren Mangel an II-, V-, X-Faktoren, den schweren Fibrinogenmangel und die Zunahme gerinnungshemmender Substanzen im Blut. Die Verkürzung der Rekalzifikationszeit ist im hyperkoagulierbaren Zustand zu sehen. Müssen Sie die Menge überprüfen: Patienten mit anomaler Blutgerinnungshemmung. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: disseminierte intravaskuläre Gerinnung bei Kindern, erworbenes zirkulierendes Antikoagulans-Syndrom, Vitamin K-Mangel, erworbenes zirkulierendes Antikoagulans, disseminierte intravaskuläre Gerinnung, erworbenes Vitamin K Anormaler Gerinnungsfaktor, disseminierte intravaskuläre Gerinnung bei älteren Menschen Anforderungen an die Inspektion: (1) Blut sollte reibungslos entnommen werden und es sollte keine Hämolyse und Blutgerinnung auftreten. (2) Unmittelbar nach der Blutentnahme sollte das Arzneimittel nicht lange eingenommen werden. (3) 0,025 mol / l Calciumchloridlösung sollten frisch zubereitet werden. (4) Als Heparinüberwachungsindex sollte Natriumcitrat als Antikoagulans verwendet werden. (5) Dieser Test ist etwas empfindlicher als der CT und kann Patienten mit Faktor VIII nachweisen: C <4%. Vorbereitung vor der Inspektion: 1. Informieren Sie den Arzt über die Vorgeschichte des Arzneimittels und die Anamnese. 2. Verwenden Sie keine Medikamente mehr, die den Test beeinflussen. Nicht für Menschen geeignet: Es gibt vorerst keine geeignete Menge. Inspektionsprozess Es gibt zwei Möglichkeiten: 1 Oberflächenglasschalenmethode: Diese Methode ist empfindlicher als die Reagenzglasmethode, jedoch nicht so einfach wie die Reagenzglasmethode. 2 Reagenzglasmethode: Verwenden Sie zum Testen nur ein Reagenzglas anstelle einer Glasschale. 2 ml venöses Blut wurden entnommen, mit Citrat antikoaguliert und Calcium durch chemische Verfahren entfernt, um den endogenen Gerinnungsprozess zu reproduzieren.Der Unterschied zwischen der Probe und der normalen Kontrolle war 40% höher als der der normalen Kontrolle, und die Abnormalität wurde bestimmt. Es ist jedoch empfindlicher und einige Patienten mit leichter Hämophilie können verlängert werden. Nicht für die Menge geeignet Keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Subkutane Blutung: Subkutane Blutung aufgrund einer Kompressionszeit von weniger als 5 Minuten oder einer Blutentnahmetechnik.

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