Restluftvolumen (RV)

Die Menge an Restgas ist die Menge an Gas, die nach einem tiefen Hören in der Lunge verbleibt. Es spiegelt die statische Ausdehnung der Alveolen wider und stabilisiert den Partialdruck des Alveolargases, wodurch der Einfluss der intermittierenden Beatmung auf den Partialdruck der Luft in den Alveolen verringert wird. Die Menge an Restgas und die funktionelle Restkapazität restriktiver Krankheiten nahmen ab und obstruktive Krankheiten nahmen zu. Die normale Restkapazität für Erwachsene beträgt 1000 ~ 1500 ml. Die Restgasmenge bei Patienten mit Asthma bronchiale und Emphysem steigt an. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Einstufung der Atemwegsuntersuchung: Lungenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Zwei Tage vor der Untersuchung sollten alle Medikamente zur Bronchiektasie abgesetzt werden, wie Shuchuanling, Bangfu, Meipuqing, Aminophyllin, Shufumei Lehui, Asami, Aichuan usw. Andernfalls wird das Prüfergebnis beeinträchtigt. Normalwert Männchen 1,38 ± 0,63 l, Weibchen 1,30 ± 0,47 l. Klinische Bedeutung Erhöhen Sie Emphysem, vorzeitiger Verschluss der kleinen Atemwege. Das Restgasvolumen stieg signifikant an, was auf chronisch obstruktive Atemwegserkrankungen wie Emphysem oder Lungenherzerkrankungen hinweist. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: obstruktives Emphysem, Emphysem, Vorsichtsmaßnahmen gegen Lungenherzerkrankungen Zwei Tage vor der Untersuchung sollten alle Medikamente zur Bronchodilatation abgesetzt werden, z. B. Shuchuanling, Bangfu, Meipuqing, Aminophyllin, Shufumei Lehui, Asami, Aichuan usw., da sie sich sonst auswirken Überprüfen Sie die Ergebnisse. Inspektionsprozess Wenn das Lungenfunktionsinstrument FRCHe misst, nimmt die Person eine sitzende Position ein, fügt eine Nasenklammer hinzu, und das Mundstück befindet sich in einer Atembalance. Dann wird der Patient zu einem Spirometer gedreht, und das Dreiwegeventil wird zu dem Spirometer gedreht, um die Messung zu starten. Während des wiederholten Atmens wurde entsprechend dem Sauerstoffverbrauch die geeignete Menge an reinem Sauerstoff automatisch kompensiert, die Basislinie der Atmung wurde beibehalten und die inspiratorische Vitalkapazität und die exspiratorische Lungenkapazität wurden jeweils einmal nach 7 Minuten ruhiger Atmung durchgeführt und die Messung wurde am Ende der beruhigenden Expiration beendet. Das Ergebnis der Messung wird vom Computer automatisch berechnet. Nicht für die Menge geeignet Wenn Sie an einer schweren Herz-Lungen-Krankheit leiden, sollten Sie vor dieser Untersuchung Ihren Arzt konsultieren. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.

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