Geschlossener Band (CV)
Das geschlossene Volumen (CV) bezieht sich auf die Luftmenge, die ausgeatmet werden kann, wenn sich der kleine Atemweg im unteren Teil der Lunge während eines ruhigen Ausatmens zu schließen beginnt. Das geschlossene Volumen + Restgasvolumen ist die geschlossene Kapazität (CC). Das geschlossene Volumen /% der Vitalkapazität (CV / CC%) oder das geschlossene Volumen /% der gesamten Lunge (CC / TLC%) wird üblicherweise als Bewertungsindex verwendet. Kleine Atemwegsläsionen verursachen ein frühzeitiges Verschließen der kleinen Atemwege beim Ausatmen und ein erhöhtes Verschlussvolumen. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Einstufung der Atemwegsuntersuchung: Lungenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Das geschlossene Volumen korreliert negativ mit dem Alter und der Elastizität des Lungengewebes. Normalwert (1) Geschlossenes Volumen (CV) / Vitalkapazität (VC) männlich 0,3856 × Alter -2,3081, weiblich 0,3569 × Alter -0,688. (2) Geschlossenes Volumen (CV) / Gesamtlungenvolumen (DC) männlich 0,4988 × Alter +14,7662, weiblich 0,2913 × Alter + 27,3905. Klinische Bedeutung Klinische Anwendung für Funktionstests der kleinen Atemwege. Bei Rauchern, Patienten mit Luftverschmutzung, Asthmaremission, frühem Emphysem, früher Pneumokoniose und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung können CV / VC- und CC / TLC-Werte gefunden werden, die über den normalen vorhergesagten Werten liegen. Anwendungsbereich: 1 Diagnose einer frühen obstruktiven Lungenerkrankung. 2 Studie zur Schädigung der Atemwege durch Umwelteinflüsse wie Rauchen oder Luftverschmutzung. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: obstruktives Emphysem, Emphysem, Pneumokoniose der Kohlenarbeiter (1) Wenn der dosierte Stickstoffanalysator zur Überwachung des Einatmens oder Ausatmens von Raumluft verwendet wird, sollte die Änderung der Stickstoffkonzentration 5% nicht überschreiten. (2) Nach dem anfänglichen Ausatmen von 500 ml muss der Ausatmungsfluss kontinuierlich auf 0,3 bis 0,5 l / s geregelt werden, andernfalls kann die Kurve nicht ausgewählt werden. (3) Die Stickstoffkonzentration zu Beginn der Phase III der geschlossenen Volumenkurve darf 30% nicht überschreiten. (4) Der Kapazitätsunterschied zwischen der inspiratorischen Vitalkapazität und der exspiratorischen Lungenkapazität beträgt weniger als 5%. Inspektionsprozess Ein-Atem-Stickstoffassay (Einzelatmungs-Nitrogentest, SBN2) 1. Das Subjekt sitzt, das Mundstück wird an das Dreiwegeventil angeschlossen, die Nasenklammer geklippt und nach mehrmaligem Einatmen der Raumluft langsam bis zum Restvolumen tief ausatmen. 2. Drehen Sie das Dreiwegeventil, um den Sauerstoffbeutel aufzubewahren, und atmen Sie langsam reinen Sauerstoff bis zur Lunge ein. 3. Drehen Sie das Dreiwegeventil sofort durch das Lungenmessgerät, und der Prüfling atmet langsam und gleichmäßig (Fluss 0,3-0,5 l / min) in die Restposition aus. Drehen Sie das Dreiwegeventil durch die Raumluft, wenn die Restluftposition erreicht ist. 4. Zur gleichen Zeit wie das Ausatmen wurden das Ausatemluftvolumen und die Ausatemluftstickstoffkonzentration kontinuierlich gemessen und die Ausatemvolumen-Stickstoffkonzentrationskurve wurde durch ein XY-Aufzeichnungsgerät verfolgt. 5. Berechnung Geschlossenes Volumen: Gemß der Kurve der Konzentration von ausgeatmetem Stickstoff wird das Volumen zwischen dem Startpunkt und der RV-Position der IV-Phase gemessen, was CV ist. Ratingindikatoren werden häufig in CV / VC% ausgedrückt. Helium-Bestimmungsmethode (Bombenmethode, Bolus-Technik) Die Testmethode und die Berechnungsmethode sind im Wesentlichen die gleichen wie bei der vorherigen Methode, mit dem Unterschied, dass zu Beginn der Inhalation 200 ml Heliumgas injiziert werden und dann die Luft bis zur Gesamtmenge der Lunge angesaugt wird. Gleichzeitig das ausgeatmete Volumen und die Radonkonzentration verfolgen. Der Beginn der IV-Phase dieser Methode ist klar, die Messung ist genau und zuverlässig und wird nicht von der lokalen RV-Verteilung in jedem Lungenbereich beeinflusst. Sie kann den kleinen Atemwegsverschluss im unteren Lungenbereich widerspiegeln, ist jedoch kompliziert, die Ausrüstung ist teuer und das Indikatorgas wird benötigt. Nicht für die Menge geeignet Wenn Sie an einer schweren Herz-Lungen-Krankheit leiden, sollten Sie vor dieser Untersuchung Ihren Arzt konsultieren. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.
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