Fluoreszenz-Treponema-Antikörper-Adsorptionsassay

Der Fluoreszenz-Treponema-Antikörper-Absorptionstest (FTA-ABS) ist eine indirekte Fluoreszenz-Antikörpermethode. Vor dem Test wurde das Patientenserum mit Reiter-Spirochäten-Ultraschalllysat behandelt, und der kreuzreaktive Antikörper wurde entfernt und dann mit Treponema pallidum umgesetzt, und dann wurde fluoresceinmarkiertes Anti-Human-IgG zugegeben. Diese Methode hat eine hohe Sensitivität und Spezifität und kann frühestens die spezifischen Antikörper von Treponema pallidum nachweisen. Die Operation ist jedoch kompliziert und der Patient bleibt nach der medikamentösen Behandlung weiterhin positiv. Daher ist es nicht zur Beurteilung der therapeutischen Wirkung geeignet. Beziehen Sie sich für die Bestimmung der Wirksamkeit auf die Ergebnisse des Serotonintests. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal wenn negativ. Positiv: Positiv ist die syphilitische Herz-Kreislauferkrankung. Tipps: Die Empfindlichkeit und Spezifität dieses Tests sind hoch. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung Positiv: syphilitische Herz-Kreislauferkrankung. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen gegen ältere syphilitische Herzkrankheiten Die Sensitivität und Spezifität dieses Tests ist hoch, und er ist zuerst bei früher Syphilis positiv und wird oft als Bestätigungstest verwendet. Inspektionsprozess (1) Das durch ein Wasserbad bei 56 ° C für 30 Minuten inaktivierte Testserum wurde 1: 5 mit einem Absorptionsmittel verdünnt und gründlich gemischt. (2) Zugabe von 0,03 ml unspezifischem Kontrollserum, 1: 5 verdünnt mit PBS bzw. Absorptionsmittel, in die Objektträgerreaktionsschleife des immobilisierten antigenen Spirochäten. Dies ist eine negative Kontrolle. (3) 0,03 ml der mit dem Absorptionsmittel auf 1: 5 verdünnten minimalen Reaktivität (+) zugeben, um das Serum in der Objektträgerreaktionsschleife zu kontrollieren. Dies ist eine positive Kontrolle. (4) 0,03 ml des mit dem Absorptionsmittel 1: 5 verdünnten Testserums in den Objektträger-Reaktionskreis geben. (5) Der Objektträger wurde 30 Minuten bei 36 ° C ± 1 ° C in eine Nassbox gestellt. (6) Legen Sie den Objektträger auf einen Objektträgerhalter, spülen Sie den Objektträger 5 Sekunden lang mit PBS (pH 7,2 ± 0,1) und tauchen Sie ihn dann 5 Minuten lang in PBS ein. Spülen Sie die Objektträger aus, tauchen Sie sie ein und waschen Sie sie 30 Mal. (7) Mit destilliertem Wasser verdünnen, das 5 Minuten lang bei 120 ° C sterilisiert wurde. Beflecken Sie den Objektträger vorsichtig mit saugfähigem Papier. (8) 0,03 ml Fluoresceinisothiocyanat-markiertes Anti-Human-IgG (FITC-markiertes Anti-Human-IgG) wurden zu jeder Reaktionszone gegeben. Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 7. (9) Geben Sie einen kleinen Tropfen Fixiermittel auf den Objektträger, bedecken Sie das Deckglas und bilden Sie keine Blasen. (10) Legen Sie den Objektträger unter ein Fluoreszenzmikroskop, verwenden Sie zuerst eine Wolframlampe als Lichtquelle und suchen Sie die Nichols-Spirale in einem dunklen Feld. Verwenden Sie dann eine Quecksilberhochdrucklampe und beobachten Sie die Fluoreszenzergebnisse, indem Sie den UV-Abschnitt durch den Filter auswählen. Die Ablesung sollte innerhalb von 4 Stunden abgeschlossen sein. Nicht für die Menge geeignet Generell gibt es keine Personen, die nicht geeignet sind. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Nebenwirkungen.

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