Ösophagusmanometrie

Ösophagus-Manometrie kann verwendet werden, um die Bewegung der Speiseröhre zu verstehen. Ösophagitis präsentiert oft mit Koordination der Bewegungen der Speiseröhre. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Fastennahrung, die den gastroösophagealen Reflux und den Säuregehalt in der Speiseröhre erhöht, wie z. B .: kohlensäurehaltige Getränke, Tee, Kaffee, Alkohol, Saft, Tomaten und Süßigkeiten. Normalwert 2,0-3,3 kPa (15-25 mmHg) mit einem Durchschnitt von 2,6 kPa (20 mmHg). Klinische Bedeutung LES (untere Ösophagussphinkters) Basisdruck ≤ 1,3 kPa (10 mmHg), was auf gastroösophagealen Reflux hindeutet. Um den Funktionsstatus von LES zu verstehen, kann der Abdominaldruck während der Untersuchung erhöht werden, um den intragastrischen Druck zu erhöhen.Unter normalen Umständen kann der LES-Druck entsprechend erhöht werden.Das Verhältnis von LES-Druck zu intragastrischem Druck sollte> 1 sein, aber das Verhältnis von gastroösophagealem Reflux sollte das obige sein. ≤1 als diagnostische Referenz. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Dysphagie, Hiatushernie der Speiseröhre, infantiler gastroösophagealer Reflux, Sklerodermie der Speiseröhre, angeborene Ösophagusstriktur, angeborene Duplikation der Speiseröhre, gastroösophageale Refluxkrankheit, hohe Ösophagus-Reflux-Missbildung können die Krankheit sein: Vorsichtsmaßnahmen für die mittlere Speiseröhre 1. Das Antacidum sollte 24 Stunden vor der Operation abgesetzt werden, und der Protonenpumpenblocker (wie Omeprazol) sollte länger als 7 Tage abgesetzt werden. 2, kann weiterhin Medikamente einnehmen, die helfen, die Motilität der Speiseröhre zu bestimmen. 3, Fasten für eine Nacht vor der Operation (mindestens 6 Stunden), um Aspiration zu verhindern. 4, sitzen in der Mahlzeit, Mahlzeit Zeit wird innerhalb von 30 Minuten kontrolliert, zwei Mahlzeiten mindestens 4 Stunden auseinander, um nicht zu viel zu essen, was zu übermäßigem Schlucken Übung. 5. Fasten Kaugummi. 6. Fastennahrungsmittel, die den gastroösophagealen Reflux und den Säuregehalt in der Speiseröhre erhöhen, wie z. B .: kohlensäurehaltige Getränke, Tee, Kaffee, Alkohol, Saft, Tomaten und Süßigkeiten. Inspektionsprozess 1. Ziehen Sie nach dem Einführen des Druckmesskatheters in den Magen langsam am Druckmesskatheter. Beobachten Sie die Druckmusteränderung auf dem Computerbildschirm. Wenn der proximale Kanal in den Bereich des unteren Ösophagussphinkters (LES) eintritt, steigt der Druck in diesem Kanal an. Ziehen Sie den Katheter weiter heraus. Wenn der Kanal den LES-Bereich verlässt, messen Sie den Druckabfall unter der Basislinie, um die Länge der LES-Funktionszone (2-4 cm) zu berechnen. 2. Nachdem der distale Kanal des Druckmesskatheters den LES-Bereich verlassen hat, wird der äußere Katheter 3 cm herausgezogen. Zu diesem Zeitpunkt befinden sich die vier Kanäle bei 3, 8, 13 und 18 cm auf dem LES. Der Patient wurde geschluckt und die Amplitude, Geschwindigkeit und Richtung des Körpers der Speiseröhre aufgezeichnet. 3. Der Druckmesskanal tritt in den oberen Ösophagussphinkter (UES) ein, um eine weitere allgemeine Hochdruckzone zu messen, nämlich den UES-Druck. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Im Allgemeinen gibt es keine Personen, die nicht geeignet sind. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Nebenwirkungen.

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