Harnstoffbestimmung im Magen

Harnstoff ist ein Test für die Anwesenheit oder Abwesenheit von Helicobacter pylori (Hp) im Magen. Weil Helicobacter pylori Urease Harnstoff verwendet, um Ammoniak zu bilden, um den pH in seinem umgebenden Magen zu erhöhen. Magensaftfett ist ein bakterieller Metabolit, der der Magenschleimhaut selbst nicht inhärent ist. Helicobacter pylori ist das einzige Bakterium im menschlichen Magen, das große Mengen Harnstoff produziert. Es wurde festgestellt, dass HP-Lipopolysaccharid, Urease, Vakuolisierungstoxin und Adhäsin wichtige pathogene Faktoren für die Kolonisierung sind und Extrakte von HP DNA-Schäden in Magenschleimhautzellen verursachen können. In den letzten Jahren haben Studien gezeigt, dass verschiedene pH-Werte im Magen die Hp-Infektion nicht beeinflussen und auch bei pH-Werten <3 überleben können, was darauf hinweist, dass Hp aufgrund von Urease-Aktivität den Magen in einer stark sauren Umgebung besiedeln kann. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Körperflüssigkeitsuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Erinnerung: Der Reagenzienbecher, der Probenbecher und der Reaktionsbecher sollten frei von Ammoniak, sauber und frei von sauren und alkalischen Verunreinigungen sein. Normalwert > 1 mmol / l. Klinische Bedeutung In der allgemeinen Bevölkerung Chinas liegt die Infektionsrate von HP zwischen 50% und 80%. Dies ist ein hoch infiziertes Land, das oral übertragen werden kann. Bei Patienten mit Magengeschwüren liegt die Erkennungsrate für Hp bei 72 bis 100%, für Zwölffingerdarmgeschwüre bei 73 bis 100% und für aktive Gastritis bei 71 bis 94%. . HP ist: 1. Der Erreger einer chronisch aktiven Gastritis. 2. Ein wichtiger pathogener Faktor für Magengeschwüre. 3. Wichtige pathogene Faktoren des Magen-MALT-Lymphoms. 4. Es kann ein synergistisches Karzinogen für Magenkrebs sein. 5. Es hängt mit funktioneller Dyspepsie zusammen. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Helicobacter-pylori-Infektion, Helicobacter-pylori-Infektion bei Kindern, chronische Gastritis, Magengeschwür, funktionelle Dyspepsie, Vorsichtsmaßnahmen gegen Magenkrebs 1. Das häufigste Problem bei dieser Methode ist das Versagen des Reagens oder die Kontamination des Reaktionssystems. Die instabilsten Reagenzien sind NADH und Glutamatdehydrogenase. Bei der Analyse sollten folgende Aspekte beachtet werden: Wenn die Probe verwendet wird, kann die fluorchemische Verbindung oder das NH4 + -Antikoagulans nicht verwendet werden, ersteres kann die Urease-Aktivität hemmen und letzteres kann an der Reaktion teilnehmen. 2. Die Extinktion des Reagenzienblindwerts sollte größer als 1,2 A sein, da sonst das NADH oxidiert wird. Für dieselben Reagenzien und Instrumente sollte der F-Wert unter der Bedingung relativ konstant sein, dass die Analysebedingungen konstant sind, da sonst das Reagenz ungültig wird. 3. Das rekonstituierte Reagenz nicht vibrieren, um eine Deaktivierung des Enzyms zu vermeiden. Das Reagenz muss ohne Ammoniak rekonstituiert werden. Der Reagenzienbecher, der Probenbecher und der Reaktionsbecher sollten frei von Ammoniak, sauber und frei von Verunreinigungen durch Säuren und Laugen sein. Die Kalibrierung sollte jedes Mal durchgeführt werden und die Qualitätskontrollprobe sollte befolgt werden. Inspektionsprozess Magensaftharnstoff-Bestimmungsmethode: Reagenz-Probenverhältnis beträgt 70: 1, 37 ° C, 340 nm, Verzögerungszeit 30 s, Ablesezeit 30 s. Die spezifischen Analysebedingungen können vorzugsweise jedes Mal gemäß den Spezifikationen des Kits und des Instruments bestimmt werden. Nicht für die Menge geeignet Patienten mit Magenperforation ist die Einnahme von Magensaft untersagt. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.

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