Schistosoma-ELISA

Bei der immunologischen Diagnose von Bilharziose wurden nahezu alle Arten von immunologischen Tests ausprobiert. Darüber hinaus gibt es einen Cercaria-Membrantest und einen Ringeisedimentationstest unter Verwendung von Schistosoma cercariae und Eiern als Antigene. Der mit dem Enzym Bilharziose verknüpfte Immunosorbens-Assay wird nun eingeführt. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektion und Klassifizierung von Infektionskrankheiten: Inspektion pathogener Mikroorganismen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Eine positive Indikation kann eine Schistosomeninfektion sein. Tipps: Diese Methode ist hochempfindlich und kann in einem weiten Bereich getestet werden und wurde für die Diagnose verschiedener parasitärer Erkrankungen getestet. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung Die Erkennungsrate fäkaler Testeier, die positiv waren, betrug 97% bis 100%, und die normale falsch-positive Rate beim Menschen betrug 2% bis 3%. Es gibt keine offensichtliche Kreuzreaktion mit gewöhnlichen Parasiten. Bei Anwendung dieser Methode zum Nachweis von Patienten mit Schistosoma mansoni wurde eine signifikante Kreuzreaktion mit Trichinen festgestellt. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Bilharziose, pulmonale Bilharziose, Cercariae-Cercaria-Dermatitis, Vorsichtsmaßnahmen gegen vaginale Bilharziose Diese Methode ist hochempfindlich und kann in einem weiten Bereich getestet werden und wurde für die Diagnose verschiedener parasitärer Erkrankungen getestet. Inspektionsprozess Im gleichen indirekten ELISA wurde im Prinzip eine 1% ige Verdünnung von 1% igem in Schistosoma japonicum löslichem Ei-Antigen mit Polystyrolplatten beschichtet, 200 & mgr; l pro Vertiefung, über Nacht bei 4 ° C platziert, gewaschen und dann 1: mit Tween-PBS versetzt. 200 verdünnte Serumproben, 200 μl negatives und positives Referenzserum pro Vertiefung. Jedes Exemplar sollte mindestens doppelt vorhanden sein. Der Kontrollgruppe wurde kein Serum zugesetzt, nur PBS Tween wurde zugesetzt, und nach Inkubation wurde das entsprechend verdünnte enzymmarkierte Anti-Human-IgG zugesetzt, 200 & mgr; l pro Vertiefung. Nach der Hitzekonservierung und dem Waschen wurde die Farbe des A492 durch ein Kolorimeter auf Enzymbasis nach dem Färben gemäß dem herkömmlichen Substrat abgelesen. Der Nullpunkt wurde mit einer Mischung aus 4 Teilen o-Phenylendiamin (OPD) -Substrat und 1 Teil 2 mol / l Schwefelsäure korrigiert (korrigierter A-Wert größer oder gleich 0,5 ist eine positive Reaktion). Nicht für die Menge geeignet Wer keine Indikation zur Untersuchung hat, sollte diese Prüfung nicht durchführen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen.

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