Schistosomiasis indirekter Hämagglutinationstest

Bei der immunologischen Diagnose von Bilharziose wurden nahezu alle Arten von immunologischen Tests ausprobiert. Darüber hinaus gibt es einen Cercaria-Membrantest und einen Ringeisedimentationstest unter Verwendung von Schistosoma cercariae und Eiern als Antigene. Der indirekte Hämagglutinationstest für Bilharziose wird nun eingeführt. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektion und Klassifizierung von Infektionskrankheiten: Inspektion pathogener Mikroorganismen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Eine positive Indikation kann eine Schistosomeninfektion sein. Tipps: Das Gerät muss sehr sauber sein, um falsch positive oder falsch negative Ergebnisse zu vermeiden. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung Die Sensitivität dieser Methode liegt bei 93% und die falsch-positive Rate bei 2%. Sie kann mit dem Serum von Patienten mit Paragonimiasis kreuzreagieren. Die negative Umwandlung des Patienten ist nach der Behandlung langsamer. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: pulmonale Bilharziose, Vorsichtsmaßnahmen gegen Bilharziose (1) Die Ausrüstung muss sehr sauber sein, um falsch positive oder falsch negative Ergebnisse zu vermeiden. (2) Es hat eine hohe Empfindlichkeit und ist einfach zu bedienen. Inspektionsprozess 1, nach dem Material: Blut. 2, das Prinzip der indirekten Hämagglutination Test der Bilharziose: Schafe rote Blutkörperchen mit löslichen Bilharziose Ei-Antigen und entsprechenden Antikörpern im Serum des Patienten sensibilisiert können Agglutinationsreaktion zeigen. 3. Reagenzien: In China gibt es ein entsprechendes Angebot an kommerzialisierten sensibilisierten Reagenzien für rote Blutkörperchen. 4. Betriebsmethode: Befolgen Sie genau die Anweisungen des Kits. (1) 4 Tropfen (25 μl / Tropfen) normale Kochsalzlösung in das zweite Loch der ersten Reihe der U-förmigen Mikrokoagulationsplatte mit einem Mikrotropfen geben, das dritte Loch ist leer, und das vierte Loch wird mit 1 Tropfen hinzugefügt. (2) Das zu testende Serum in die erste Vertiefung geben, gut mischen und 1 Tropfen Serum aus der zweiten Vertiefung entnehmen, gut mischen und dann 2 Tropfen absaugen, jeweils 1 Tropfen in das dritte und vierte Loch der vierten Vertiefung geben Nachdem die Vertiefungen gemischt worden waren, wurde 1 Tropfen verworfen und die dritte und vierte Vertiefung wurden 1: 5 und 1:10 verdünnt. (3) Das lyophilisierte sensibilisierte Reagenz für rote Blutkörperchen wird gemäß den Anweisungen mit destilliertem Wasser verdünnt und die sensibilisierte Suspension für rote Blutkörperchen wird mit einer quantitativen Pipette abgesaugt, und je ein Tropfen (25 & mgr; l) wird zu dem dritten Loch und dem vierten Loch gegeben und sofort 2 Minuten bei Raumtemperatur geschüttelt. Etwa 1 Stunde stehen lassen und die Ergebnisse beobachten. (4) Die Interpretationskriterien waren dieselben wie beim allgemeinen indirekten Hämagglutinationstest, und es wurde festgestellt, dass die positive Reaktion eine Bilharziose mit einem Serum von mindestens 1:10 Verdünnung war. Nicht für die Menge geeignet Wer keine Indikation zur Untersuchung hat, sollte diese Prüfung nicht durchführen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen.

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