Ultraschall des Augapfels und der Augenhöhle

Intraokulare weiße Pupille, angeborener Katarakt, Netzhautablösung, Retinoblastom, exsudative Retinitis, postkristalline Fibrose, angeborenes Erstglaskörperpersistenz und anteriores Kammerempyem, Glaskörperabszess usw. als Folge einer systemischen Infektion Entzündung im Auswurf. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Ophthalmologische Untersuchung Kategorie: Ultraschall Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Die Ultraschalldiagnose liefert einige Informationen zum primären Meningeom, das sekundäre Meningeom ist jedoch schwer zu diagnostizieren. Normalwert Die Länge der Augenachse (Außendurchmesser) beträgt 23,09 ± 1,06 mm. Die Vorderkammertiefe beträgt 2,37 ± 0,47 mm. Die Linse hat eine Dicke von 4,02 ± 0,44 mm. Die Glaskammer hat einen Schaftdurchmesser von 13,90 ± 0,63 mm. Die Dicke der Augenwand beträgt 2,90 ± 0,39 mm. Querdurchmesser des Sehnervs Das nahe Kugelsegment beträgt 4,44 ± 0,47 mm rechts und 4,46 ± 0,42 mm links. 1 cm hinter dem Ball sind 4,43 ± 0,57 mm rechts und 4,34 ± 0,47 mm links. Klinische Bedeutung 1, Farb-Doppler-Ultraschall und Puls-Doppler, insbesondere hochwertige Farb-Ultraschall-Diagnosegeräte können okulare hämodynamische Analysen durchführen, können verwendet werden, um die maximale Blutflussgeschwindigkeit, die durchschnittliche Blutflussgeschwindigkeit, das Integral der Flussgeschwindigkeit, den Widerstandsindex, den Pulsationsindex usw. anzuzeigen. 2. Ultraschall hat einen speziellen diagnostischen Wert für Netzhautablösung und Retinoblastom, und die diagnostische Übereinstimmungsrate kann 98% erreichen. 3, die Vorteile der Ultraschalldiagnose von Fremdkörpern sind: 1 Metall und Nichtmetall können angezeigt werden, 2 können die Position von Fremdkörpern in der Augenwand, Augapfel oder außerhalb des Auges deutlich unterscheiden, 3 einfach, leicht, nicht invasiv, 4 können für magnetische Experimente verwendet werden beobachten Sie die dynamischen Veränderungen von Fremdkörpern. 4. Es ist wertvoll für die Diagnose und Lokalisation von Tumoren in der Umlaufbahn und die Differentialdiagnose des Exophthalmus. Ultraschall kann der CT helfen, die Tumorinfiltration des umgebenden Gewebes zu verstehen, z. B. die Beziehung zwischen Sehnerv und Augenmuskel, intraokularen Tumor, akute und chronische Entzündung (entzündlicher Pseudotumor), Graves-Syndrom, Gefäßmissbildung, pulsierender intermittierender Augapfel Die Identifizierung von Zysten, kavernösen Hämangiomen, Meningeomen, Tränendrüsentumoren usw. hat einen bestimmten Wert. 5, akute suppurative Entzündung in der Umlaufbahn kann in der akuten Phase ohne Ultraschalluntersuchung diagnostiziert werden, aber nach der Bildung von Post-Ball-Abszess im späten Stadium der Entzündung, die Augapfel Protrusion verursacht, ist es notwendig, Ultra-Untersuchung zu verwenden, um die Diagnose zu bestätigen, um das Ausmaß des Abszesses zu bestimmen. 6, interventionelle Ultraschalldiagnose und Behandlung unter Ultraschallführung, Feinnadelaspirationszytologie und Gewebebiopsie des intraorbitalen Tumors oder Punktionsaspirationsbehandlung, intraoperative Überwachung der Innenwand des Augapfels oder des Fremdkörpers im Augapfel oder zur Bestimmung des Behandlungseffekts 7. Die Ultraschallmessung normaler Augäpfel und die Messung der lebenden Augendicke (z. B. Axial-, Hornhaut- und Kristalldicke) sind wichtig für die Beurteilung der Physiologie und Pathologie des Auges. Anwendungsbereich: 1, Netzhauterkrankung 1 Diagnose einer exsudativen Retinitis, Grad, Art und Ursache der Netzhautablösung, Retinoblastom, Identifizierung ist primär oder sekundär, 2 kann helfen, das Vorhandensein oder Fehlen von Tumor, Tumornatur, Typisierung und Es findet keine Übertragung statt. 2, Aderhauterkrankung 1, um das Vorhandensein oder Fehlen einer Aderhautablösung zu bestimmen; 2 kann Aderhauttumoren wie Aderhautmelanom, Aderhauthämangiom, Aderhauttuberkulose, Aderhautosteom, Iriszysten usw. identifizieren. 3, Linsenkrankheitsgrad des Grauen Stars, Linsenversetzung, ektopische Stelle der Linse, Linsenhyperplasie nach Linse. 4, Glaskörpererkrankung, Glasvolumen, Glaskörper, Glaskörperzyste, Glaskörperblutung, angeborene Glaskörperpersistenz. 5, Sklerakrankheit Überprüfen Sie die Lage des Sklerastaphyloms oder der Sklera nach dem Trauma. 6, Augentrauma wie intraokulares Metall, nichtmetallischer Fremdkörper, Augapfelbruch. 7, der orbitale Tumor, schleimige Zyste, entzündlicher Abszess, die Lage des Auges, Diagnose und Differentialdiagnose. 8. Messen Sie den Normalwert des Augapfels, die Kristallmessung vor dem Austausch der Intraokularlinse und die biologische Messung des Augapfels. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Achselhöhlenentzündung, supraorbitale Neuralgie, Sputumcellulitis, normales Spannungsglaukom, pigmentiertes Glaukom, Vorderkammerblutung und -glaukom, Ptosis, Syndrom der oberen schrägen Muskelsehnenscheide 1. Mehr als 95% der Tumoren können qualitativ diagnostiziert werden, aber Ultraschall zeigt schlechtes Knochengewebe, so dass einige Tumoren ihre Größe nicht zeigen können und ob sie in die Knochenwand eindringen. Daher ist es notwendig, andere bildgebende Untersuchungen wie CT und MRT zu kombinieren, um eine umfassende Diagnose zu stellen. 2, Ultraschalldiagnose liefert einige Informationen für primäres Meningeom, aber sekundäres Meningeom ist schwierig zu diagnostizieren. Inspektionsprozess Ultraschalluntersuchung, Sondenfrequenz 7,0MHz-10MHz-20MHz, Tiefeneinstellung 5cm. Der Patient liegt auf dem Rücken und das Auge schaut nach vorne: 1 Schließen Sie das Auge mit der Lidabtastmethode. Die Sonde wird in der Mitte des Auges platziert, auf der Nasenseite und auf der Schläfen- seite, für Querschneiden, Schrägschnitt und Längsabtastung. Die Sonde befindet sich in der Mitte des Augenlids und wird zum Scannen im Querschnitt nach vorne und oben geneigt. 2 durch die Wasser-Sack-Inspektionsmethode: geschlossene Augen, Wasser-Sack auf den Augenlidern platziert, die Sonde für Querschnitt, Schrägschnitt, Schlitz-Scan. 3 Dynamische Untersuchungsmethode: Bei Durchführung der beiden oben genannten Untersuchungsmethoden dreht der Patient den Augapfel nach oben, unten, links und rechts. 4 Methode in niedriger Position: Wenn sich der Patient hinsetzt, überprüfen Sie die Beziehung zwischen dem anormalen Echo im Glaskörper und im Fundus. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Im Allgemeinen gibt es keine Personen, die nicht geeignet sind. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Nebenwirkungen.

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