Fruchtwasser Alpha-Fetoglobin
Es wird von fetalen Leberzellen und Dottersäcken synthetisiert und nimmt ab Beginn der Schwangerschaft allmählich zu. Das Gestationsalter erreicht nach 16 bis 20 Wochen einen Höhepunkt und erreicht 40 mg / l. Es nimmt nach 20 bis 22 Wochen allmählich ab und sinkt nach 32 Wochen auf etwa 25 mg / l. Und wurde bis zur vollen Laufzeit beibehalten. Handelt es sich um eine kompetitive Hemmreaktion, wird dem Fruchtwasser oder AFP-Standard eine bestimmte Menge 125I-AFP und eine bestimmte Menge AFP-Antiserumlösung zugesetzt, gemischt und bei 37 ° C inkubiert, anschließend werden Polyethylenglykollösung, AFP und Antikörper zugesetzt Der Komplex bildet einen Niederschlag. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftscheck Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Wenn Sie Fruchtwasser testen, sollten Sie keine Thermalflüssigkeit hinzufügen. Normalwert Frühschwangerschaft 20 ~ 48 mg / l (20 ~ 48 μg / ml). Klinische Bedeutung Der Alpha-Globulin-Wert des Fruchtwassers ist 10-mal höher als der Normalwert, was darauf hinweist, dass der Fötus eine Anomalie des offenen Neuralrohrs aufweist oder ein hirnloses Kind ist. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: pädiatrische Neuralrohrdefekte, keine Gehirnpflege von Bedeutung 1. Die Analysebox ist im Bereich von 10 10 200μg / L genauer, und es wird erwartet, dass dieser Bereich so weit wie möglich genutzt wird. 2, wenn das Fruchtwasser gemessen wird, sollte es ohne Erwärmungslösung hinzugefügt werden, und 0,1 ml normales Humanserum sollten hinzugefügt werden, um das Gesamtreaktionsvolumen auf immer noch 0,4 ml zu bringen. Inspektionsprozess Amniozentese wurde verwendet, um geeignete Fruchtwasserproben zu sammeln und sofort zur Inspektion zu senden. 1. Nehmen Sie das Reagenzglas zur Nummerierung. 2. Legen Sie das PEG nach dem Hinzufügen 10 Minuten lang ein. 3. Bestimmen Sie die Gesamtradioaktivität (T) jedes Röhrchens. 4. 15 Minuten bei 3000 U / min zentrifugieren. 5. Saugen Sie den Überstand vorsichtig ab. 6. Bestimmen Sie die Radioaktivität (B) jedes Röhrchenpräzipitats. Nicht für die Menge geeignet 1. Schwangere sollten bei Erkältung nicht untersucht werden. 2, Amniozentese muss die Zustimmung der schwangeren Frau und ihrer Familien erhalten, sollte keine Überprüfung auf entsprechende Symptome nicht durchgeführt werden. Nebenwirkungen und Risiken 1, mütterliche Verletzung: Punktionsnadel Stichwunde Blutgefäße durch Bauchwandhämatom Uterus subserosal Hämatom verursacht. Gelegentlich gelangt Fruchtwasser aus dem Einstichloch in den mütterlichen Blutkreislauf und führt zu Fruchtwasserembolien. Die Blase wurde vor der Punktion nicht entleert und die Blase wurde verletzt. 2, Schädigung des Fötus, der Plazenta und der Nabelschnur: Punktionsnadel Schädigung des Fötus kann Blutungen auftreten, Stichwunden und Nabelschnur können auch Blutungen oder Hämatome auftreten. Daher sollte die Blutungsquelle bei der Einnahme von hämorrhagischem Fruchtwasser identifiziert werden. Wenn Sie vermuten, dass Sie von einem Fötus stammen, sollten Sie weiterhin auf das fötale Herz hören. 3, Fruchtwasserleckage: postoperative Fruchtwasserleckage aus dem Nadelloch, was zu wenig Fruchtwasser zur Folge hat, die Entwicklung des Fötus beeinträchtigt und sogar Fehlgeburten oder Frühgeburten verursacht. 4, Abtreibung oder Frühgeburt: Die Häufigkeit von Abtreibung oder Frühgeburt 0,1% -0,2%, trat oft innerhalb einer Woche nach der Operation, auch nach der Punktion, vorzeitiger Bruch der Membranen zu einer vorzeitigen Entbindung. 5, intrauterine Infektion: postpartale kann mütterliches Fieber haben. Eine intrauterine Infektion kann zu einer abnormalen Entwicklung des Fötus oder sogar zum Tod des Fötus führen. Daher sollte die Amniozentese streng aseptisch sein.
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