Koagulase-Test

Der Koagulase-Test ist ein wichtiger Test zur Identifizierung der Pathogenität von Staphylokokken. Pathogene Staphylokokken können zwei Gerinnungsenzyme produzieren, eines ist ein Gerinnungsfaktor, der an die Zellwand bindet, und wird als Koagulase bezeichnet, die direkt auf das Fibrinogen im Plasma einwirkt und eine Ausfällung verursacht, die Bakterien umgibt und in Stücke agglomeriert. Das positive Ergebnis der Objektträger-Methode wird durch diesen Aggregationsfaktor verursacht, die andere Koagulase wird außerhalb der Bakterien ausgeschieden, die so genannte freie Koagulase, die Prothrombin in ein Thrombinprodukt und Fibrinogen in ein solches verwandelt Fibrin, das zur Gerinnung des Plasmas führt. Die Reagenzglasmethode ermöglicht die gleichzeitige Bestimmung von gebundener und freier Koagulase. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektion und Klassifizierung von Infektionskrankheiten: Inspektion pathogener Mikroorganismen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Plasma muss frisch sein. Normalwert Die Art und der Anteil der Flora im Körper sind normal und der menschliche Körper befindet sich in einem dynamischen Gleichgewicht. Klinische Bedeutung Dieser Test dient nur zur Identifizierung pathogener Traubenbällchen. Ungewöhnliches Ergebnis 1. Invasive Erkrankungen verursachen vor allem suppurative Entzündungen. Staphylokokken können auf verschiedenen Wegen in den Körper eindringen, was zu multiplen Infektionen der Haut oder der Organe und sogar zur Sepsis führen kann. (1) Weichteilinfektionen der Haut sind hauptsächlich Auswurf, Schmerzen, Follikulitis, eitrige Akne, Paronychie, Gerstenkorn, Cellulitis, Wundabsaugung und so weiter. (2) Infektion innerer Organe wie Lungenentzündung, Empyem, Mittelohrentzündung, Meningitis, Perikarditis, Endokarditis usw., hauptsächlich verursacht durch Staphylococcus aureus. (3) Systemische Infektionen wie Sepsis, Sepsis usw. werden durch Staphylococcus aureus verursacht, und Staphylococcus epidermidis kann eine schwere Sepsis verursachen, wenn das Neugeborene oder die Körperverteidigung ernsthaft geschädigt werden kann. 2. Toxische Krankheiten, die durch von Staphylococcus aureus erzeugtes Exotoxin verursacht werden (1) Lebensmittelvergiftung Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall können nach 1 bis 6 Stunden Verzehr enterotoxinhaltiger Lebensmittel auftreten. Die meisten Patienten erholen sich innerhalb weniger Stunden bis zu einem Tag. (2) Verbrühtes Hautsyndrom tritt häufiger bei Neugeborenen, kleinen Kindern und Erwachsenen mit geringer Immunfunktion auf. Es tritt ein Erythem auf, und innerhalb von 1 bis 2 Tagen treten Hautfalten auf, die Blasen bilden und von der Epidermis abfallen. Verursacht durch epidermal gelöste Toxine. (3) Das Toxic-Shock-Syndrom wird durch TSST1 verursacht, das hauptsächlich durch hohes Fieber, Hypotonie, Erythemausschlag mit Abschuppung und Schock usw. gekennzeichnet ist. Gelegentlich manifestiert sich eine Herzbeteiligung. (4) Die Pseudomembranenteritis ist im Wesentlichen eine Dysbacteriose-Enteritis. Das pathologische Merkmal besteht darin, dass die Darmschleimhaut von einer entzündlichen Pseudomembran bedeckt ist, die sich aus entzündlichem Exsudat, Darmschleimhautnekrose und Bakterien zusammensetzt. Etwa 10 bis 15% der Bevölkerung haben einen geringen Anteil an Staphylococcus aureus im Darm, und wenn dominante Bakterien wie Bacteroides fragilis und Escherichia coli durch die Anwendung von Antibiotika gehemmt oder abgetötet werden, bietet sich der resistente Staphylococcus aureus an. Die Fortpflanzung produziert Toxine und verursacht klinische Symptome, die durch Durchfall gekennzeichnet sind. Die untersuchungsbedürftigen Personen haben einige der oben genannten klinischen Symptome. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Sepsis, Auswurf Überlegungen Hinweis: 1 Objektträger-Methode ist ein Screening-Test. Sowohl positive als auch negative Werte müssen mit der Reagenzglasmethode getestet werden. 2 Plasma muss frisch sein. 3 Heparin sollte anstelle von Citrat als Antikoagulans gegen gerinnungshemmendes Plasma verwendet werden. 4 Dieser Test kann auch mit einem handelsüblichen Latex-Agglutinationstest-Kit gemessen werden. Unangemessene Menge: Nein. Vor der Untersuchung verboten: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und persönliche Hygiene. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Koagulase-Test Methode: 1. Objektträgermethode: 1 Tropfen normale Kochsalzlösung in die Mitte eines sauberen Objektträgers geben, die zu testende Kultur mit der Impföse mischen (Positiv- und Negativkontrolle mischen), um eine Bakteriensuspension zu erhalten, wenn innerhalb von 10 bis 20 Sekunden kein Selbst vorhanden ist Wenn das Gerinnungsphänomen auftritt, wird der humane oder kaninchenfrische Plasma-1-Ring hinzugefügt und mit der Bakteriensuspension gemischt, um das Ergebnis zu beobachten. 2. Teströhrchenmethode: 0,5 ml 1: 4 verdünntes Kaninchen- oder Humanplasma in das Teströhrchen geben, 1 ~ 2 Kolonien der Testbakterien hinzufügen, das Wasserbad auf 37 ° C einstellen und das Ergebnis alle 30 Minuten beobachten. Ergebnis: 1. Objektträger-Methode: Die Agglutination ist innerhalb von 5 bis 10 Sekunden positiv. 2. Reagenzglasmethode: Wenn es ein Gerinnsel oder eine Agglutination des gesamten Reagenzglases gibt, ist dies positiv. Nach 2 Stunden trat das obige Phänomen nicht auf und wurde dann zur Beobachtung stehengelassen. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr

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