Erythrozyten-Enolase
Erythrozytenenolase (EC) ist eine Lyase in Zelllysosomen. Die Zunahme der Gesamtaktivität von Enolase ist häufig konsistent mit der Zunahme der neuronenspezifischen Enolase-Aktivität und tritt häufiger bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs und Neuroblastom auf. Nach der Trennung des Serums wird es im Allgemeinen durch Chemilumineszenz nachgewiesen. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Beachten Sie vor der Kontrolle die Regeln für Ernährung, Arbeits- und Ruhezeit, keine Bluttransfusion innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Normalwert 1, übliche Einheiten 5,39 ± 0,83 U / g Hb (± s). 156 ± 24U / 1012 RBC (± s). 1,83 ± 0,28 U / ml RBC (± s). 2, die rechtliche Einheit 0,35 ± 0,05 mU / mol Hb (± s). 0,16 ± 0,02 nU / RBC (± s). 1,83 ± 0,28 kU / LRBC (± s). Klinische Bedeutung Die Zunahme der Gesamtaktivität von Enolase ist häufig konsistent mit der Zunahme der neuronenspezifischen Enolase-Aktivität und tritt häufiger bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs und Neuroblastom auf. Reduziert: Erblicher Erythrozyten-Enolase-Mangel. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Untersuchung: Diät-, Arbeits- und Ruhezeit beachten, innerhalb einer bestimmten Zeit keine Bluttransfusion. Nach der Untersuchung: Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes und leisten Sie gute Arbeit in allen Aspekten der Konditionierung (neue Enantiomere in reifen roten Blutkörperchen sind normal oder geringfügig höher). Inspektionsprozess Die Probanden wurden venös gesammelt und rechtzeitig auf Serumtrennung untersucht. Es wird im Allgemeinen durch Chemilumineszenz nachgewiesen. Nicht für die Menge geeignet Besondere Erkrankungen: Patienten mit hämatopoetischen Funktionsstörungen wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom usw. versuchen, weniger Blut zu entnehmen, es sei denn, die Untersuchung ist unbedingt erforderlich. Nebenwirkungen und Risiken Blutung: Nach der Blutentnahme die Nadel mit einem sterilen Wattebausch oder einem anderen blutstillenden Desinfektionsmittel festziehen, um die Blutung zu stoppen. Insbesondere bei Patienten mit Gerinnungsstörungen sollte ausreichend Zeit zur Vermeidung von Blutungen eingeräumt werden.
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