Übergangsläsionen

Die häufigste Stelle für zervikale Läsionen ist die Übergangszone zwischen dem ursprünglichen Plattenepithel-Säulen-Epithel-Übergang und dem vorhandenen Plattenepithel-Säulen-Epithel-Übergang. Da die Oberfläche des Gebärmutterhalses mit geschichtetem Plattenepithel bedeckt ist, ist die Abwehrfähigkeit besser, während die innere Schicht des Gebärmutterhalskanals von einer einzelnen Schicht Säulenepithel bedeckt ist. Wenn die Metaplasie des zervikalen Epithels aktiv ist, werden einige fremde Pathogene stimuliert oder die Übergangszone ändert sich wiederholt. Aktive unreife Zellen oder proliferierendes Plattenepithel in der Übergangszone können sich zu zervikalen Läsionen entwickeln. Daher ist der Gebärmutterhalskanal die Quelle für Gebärmutterhalsläsionen, und Medikamente gegen den Gebärmutterhalskanal sind der Schlüssel zur vollständigen Heilung der Zervixerosion.

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