Künstliche Plazentadissektion

Die künstliche Plazentaentfernung ist ein Verfahren, bei dem die in der Gebärmutterhöhle verbleibende Plazenta von Hand entfernt wird. Hinweise zur künstlichen Plazentadissektion: 1. Sterilisieren Sie die Vulva erneut, wechseln Sie die Handschuhe und verteilen Sie die Handtücher. 2. Bereiten Sie sich auf Bluttransfusionen und Infusionen vor. 3. Ziehen Sie vorsichtig mit der linken Hand an der Nabelschnur, tragen Sie Gleitmittel auf die rechte Hand auf, legen Sie die fünf Finger wie einen kreisförmigen Kegel zusammen und strecken Sie die Handfläche entlang der Nabelschnur in die Vagina bis zur Gebärmutterhöhle, wobei Sie den Rand der Plazenta berühren. Halten Sie die Unterseite der Gebärmutter an der Bauchdecke und drücken Sie die Gebärmutter mit der linken Hand nach unten. Drücken Sie den rechten Handrücken gegen die Gebärmutterwand, wobei die Handfläche zur Plazenta zeigt. Trennen Sie die Plazenta vorsichtig von der Gebärmutterwand vom Rand der Plazenta oder der abisolierten Stelle. Es ist verboten, mit den Fingern zu greifen. 4. Wenn die Trennung schwierig ist, erzwingen Sie sie nicht. Wenn die Zotte beim Ziehen der Nabelschnur tief implantiert ist, ziehen Sie die Plazentaimplantation in Betracht, stoppen Sie die künstliche Dissektion und wechseln Sie zur Hysterektomie. 5. Intraoperative und postoperative Uteruskontraktionen, intramuskuläre Injektion oder intravenöse Injektion. 6. Antibiotika verhindern eine Infektion.

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