Subakute infektiöse Endokarditis
Subakute infektiöse Endokarditis tritt häufig aufgrund von Herzerkrankungen wie rheumatischer Herzklappenerkrankung, ventrikulärem Septumdefekt, offenem Ductus arteriosus usw. auf. Sie kann auch bei Patienten ohne ursprüngliche Herzerkrankung auftreten. Krankheitserreger sind hauptsächlich Bakterien, gefolgt von Pilzen, Rickettsien, Chlamydien und Viren. Hauptsächlich manifestiert sich als niedriges bis mittelschweres Fieber, fortschreitende Anämie, Müdigkeit, Nachtschweiß, Hepatosplenomegalie, Keulenfinger (Zehen), Gefäßembolie, und es gibt mehr junge Patienten und Patienten mittleren Alters. In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass die Krankheit aufgrund von Mitralklappenprolaps, Herzkatheterisierung und Herzchirurgie sowie seniler Klappendegeneration einen zunehmenden Trend aufweist und das Erkrankungsalter allmählich zugenommen hat. Streptococcus Grasgrün ist der wichtigste Erreger der Krankheit, wurde jedoch in den letzten Jahren erheblich reduziert. Verschiedene Staphylokokken, hämolytische Streptokokken, Enterokokken und gramnegative Bakterien sind zu den Hauptpathogenen geworden.
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