Angeborene präaurikuläre Fistel
Die angeborene präaurikuläre Fistel (angeborene präaurikuläre Fistel) ist eine klinisch häufige angeborene äußere Ohrenkrankheit. Sie ist ein Überbleibsel einer unvollständigen Fusion während der Entwicklung des Ohrmuschelprimordiums des ersten und zweiten Wangenbogens. Das genetische Merkmal ist die autosomal dominante Vererbung. Die Öffnung der Fistel befindet sich meist vor den Ohren, und einige können sich in der dreieckigen Fassung der Ohrmuschel oder der Ohrhöhle befinden. Angeborene präaurikuläre Fisteln werden in einfache, infektiöse und sekretorische Typen unterteilt. Im Allgemeinen asymptomatisch. Beim Pressen kann ein wenig dünner Schleim oder milchig weißes Talgmaterial von der Fistel überlaufen, lokaler Juckreiz und Beschwerden. Asymptomatische oder asymptomatische Patienten dürfen nicht behandelt werden. Lokaler Juckreiz und Exsudate sollten chirurgisch entfernt werden. Die Operation kann unter örtlicher Betäubung mit 1% Nufcaine und unter Vollnarkose bei Kindern durchgeführt werden. Während der Operation können Sonden zur Führung verwendet werden oder stumpfe Nadeln können verwendet werden, um Methylenblau- oder Nagellila-Lösung als Zeichen in die Fistel zu injizieren. Bei dieser Methode sollte die Injektion nicht zu viel sein. Reiben Sie nach der Injektion den Druck leicht ein, um überschüssigen Farbstoff zu entfernen. Wischen Sie es sauber, um eine Kontamination zu vermeiden. Während der Operation kann an der Fistel ein fusiformer Einschnitt vorgenommen werden, der sich in Richtung der Ohren erstreckt und entlang der Richtung der Fistel getrennt wird, bis die Enden der Zweige freigelegt sind. Wenn entzündliches Granulationsgewebe zusammen entfernt werden kann, sollte die Wunde mit Jod beschichtet werden und der Hautdefekt ist zu groß. Nach dem Abkratzen der Granulation kann die Haut transplantiert oder der Verband jeden Tag gewechselt werden, und die Wunde heilt in zwei Schritten.
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