Trikuspidalatresie

1987 beschrieb Kreysig erstmals klar die anatomischen Merkmale der Trikuspidalatresie des Herzens, dh das Fehlen einer direkten Kommunikation zwischen dem rechten Ventrikel und dem rechten Atrium. 1861 verwendete Schuberg erstmals den Begriff Trikuspiaatresie, um diese Fehlbildung zu beschreiben. Obwohl in der englischen Literatur des 19. Jahrhunderts mehrere Fälle gemeldet wurden, übernahm Heß bis 1917 offiziell den Begriff Trikuspidalatresie in der Literatur. Im Jahr 1906 berichtete Kuhen, dass die Aorta bei Patienten mit Trikuspidalatresie normal oder transloziert sein kann. Trikuspidalatresie ist eine Art von zyanotischer angeborener Herzkrankheit, die etwa 1 bis 5% der angeborenen Herzkrankheit ausmacht. Platz drei nach zyanotischer angeborener Herzkrankheit, Tetralogie und Aortenluxation. Die wichtigsten pathologischen Veränderungen sind Trikuspidalklappenatresie oder Verlust der Trikuspidalklappenöffnung, länglicher Foramen ovale oder atrialer Septumdefekt, Mitral- und linksventrikuläre Hypertrophie sowie rechtsventrikuläre Dysplasie.

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