Akute infektiöse Endokarditis
Akute infektiöse Endokarditis (AIE) ist meist Teil einer schweren systemischen Infektion, und die pathogenen Mikroorganismen sind hochtoxisch, wie Staphylococcus aureus (am häufigsten mit einem Anteil von mehr als 50%), hämolytischer Streptokokkus und Meningitis Kokken und Escherichia coli. Klinisch ist es seltener als eine subakute infektiöse Endokarditis, und Patienten haben keine Vorgeschichte von Herzerkrankungen. Akute infektiöse Endokarditis ist meist Teil einer schweren systemischen Infektion. Plötzlicher Beginn und schneller Fortschritt. 60% der Patienten hatten keine zugrunde liegende Herzerkrankung und die pathogenen Bakterien wiesen eine starke Virulenz auf. Staphylococcus aureus machte mehr als 50% aus. Hämolytische Streptokokken, Pneumokokken, gramnegative Bazillen und Pilze können ebenfalls Krankheiten verursachen. Septikämie ist die wichtigste klinische Manifestation, hohes Fieber, Schüttelfrost, Tachykardie, Atemnot, Muskel- und Gelenkschmerzen, Bewusstseinsstörung, Hautpetechien, Embolie verschiedener Organe, Veränderungen des Herzgeräuschs, signifikant erhöhte weiße Blutkörperchen, fortschreitende Anämie und positive Blutkultur Aufgrund der schweren Symptome einer systemischen Infektion können die klinischen Manifestationen einer akuten infektiösen Endokarditis maskiert werden. Wenn wirksame Antibiotika nicht rechtzeitig eingesetzt werden, ist die Sterblichkeitsrate hoch.
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