Meningeale Metastasen
Duralmetastasen beziehen sich auf Neuroblastome, die bei Kindern ein häufiger bösartiger Tumor sind. Sie weisen einen hohen Malignitätsgrad auf und Metastasen treten früher auf, intrakranielle Metastasen sind jedoch selten, insbesondere solche mit Duralmetastasen. Der Fallbericht lautet wie folgt: [HS2] Fallbericht Beispiel 1 Männchen, 9 Jahre alt. Der linke Augapfel ragt 20 Tage lang progressiv hervor, was nichts mit Körperhaltung, normalem Sehen, keinen Kopfschmerzen und Fieber zu tun hat. Die CT zeigt die Außenwand des linken Orbits. Die spindelförmige Weichteilmasse unterhalb der Schädelinnenplatte der rechten Schläfenfossa und der Oberseite des rechten Schläfenkamms weist eine gleichmäßige Dichte mit einem CT-Wert von 51-55 HU auf. Der innere Rand ist glatt und dünne fadenartige Dura Mater ist zu sehen, und einige haben flache Lappen. 77 ~ 84 HU, und an der Innenkante befindet sich eine verdickte Dura Mater. Die Innenkante der Masse ist klar und teilweise verschwommen. Die Masse beträgt etwa 30 cm 3 30 cm 2 5 cm 1 0 cm 1 0 cm 1. 0 7 cm groß, der innere Schädel hat eine wurmartige, osteolytische und bürstenartige Knochenzerstörung, und es gibt einen kleinen Knochendefekt im linken vorderen Teil, der laterale Rektusmuskel wird komprimiert und nach innen bewegt, und die Knochenpunktion wird als Neuroblasten bestätigt Tumoren Knotige Duralmetastasen sind eine seltene Art von Meningealmetastasen, da sie sich von typischen Meningealmetastasen, CT oder M, unterscheiden RI erscheint nur als Masse, die mit dem breiten Keller der Dura Mater verbunden ist. Es fehlt ein Hintergrund für eine ausgedehnte Verdickung und Verstärkung der Meningea. Es ist leicht, als häufiger Tumor außerhalb der Hirnmeningeome falsch diagnostiziert zu werden. Der Autor berichtet über 3 Fälle von knotigen Duralmetastasen, die durch chirurgische Pathologie oder Follow-up bestätigt wurden.
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