Normales Augeninnendruckglaukom

Das Konzept der Atrophie des glaukomatösen Sehnervs, der Depression der Brustwarzen und der Defekte des glaukomatösen Gesichtsfeldes wird häufig auf einen erhöhten Augeninnendruck zurückgeführt, was Zweifel aufkommen lässt. Diese Veränderungen traten auch bei einigen Patienten ohne hohen Augeninnendruck auf. Dieser Zustand wurde erstmals von Graefe (1857) beschrieben und hat seitdem die Aufmerksamkeit von Augenärzten auf sich gezogen und ihm verschiedene Namen gegeben. Obwohl einige Ärzte aufgrund von Verkalkung der Halsschlagader, Alkoholismus, Hypophysentumoren usw. ähnliche Veränderungen aufweisen können, können viele Patienten mit diesen Veränderungen nach Langzeitbeobachtung die oben genannten Gründe nicht finden. Für diejenigen, die die genaue Ursache nicht finden können, liegt der Augeninnendruck im normalen Bereich, und die papilläre Atrophie des glaukomatösen Sehnervs und die Schädigung des Gesichtsfeldes werden als Niederspannungsglaukom (im Folgenden als LTG bezeichnet) klassifiziert. In der modernen Literatur eine Vielzahl von normalen Augeninnendruckglaukom. Die Inzidenz von LTG in der Bevölkerung beträgt etwa 0,15%, was 18 bis 20% aller Offenwinkelglaukome ausmacht.

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